[SUCHE] eingerichteten Loxberry

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomasweiss410
    Dumb Home'r
    • 23.03.2023
    • 14

[SUCHE] eingerichteten Loxberry

Hallo,
    ich versuche seit einiger Zeit mir einen Loxberry einzurichten.
    Leider habe ich damit keine Erfahrung und komme immer wieder an meine Grenzen.

Daher suche ich einen akuellen, fertig eingerichten Raspberry mit Loxberry drauf.

Wer verkauf einen bzw. wer kann mir helfen einen zu finden?

Vielen Dank
    Thomas
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4626

Wo hakt es denn? Das System auf die SD-Karte zu bekommen ist doch eigentlich nicht so schwer...
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• thomasweiss410
      Dumb Home'r
      • 23.03.2023
      • 14

Naja es hängt bei der Installation und es hängt auch mittlerweile auch an der Zeit.
      Ich würde auch meinen Raspberry versenden für die Installation​.

Kommentar

• PBaumgartner
        LoxBus Spammer
        • 11.03.2016
        • 279

Ich glaube, es ist effizienter, dir hilft jemand bei der Installation lokal - also z.b. via Remote. Ein "nackt" eingerichteter Loxberry ist ungefähr 15 Minuten Aufwand - aber du willst ja irgendwas damit in deiner Umgebung machen - das ist eher spannend. Wenns nur bei Linux Themen hakt, kann ich dir gerne helfen. RPI auspacken, anstecken, installieren und zurückschicken zahlt sich hier echt nicht aus.

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7189

Wenn du schreibst was du für einen Raspi hast, dann könnte man auch eine SD-Karte erstellen und dir zuschicken, aber den Raspi >-< schicken ist nicht nötig.

Kein Support per PN!

Kommentar

• thomasweiss410
            Dumb Home'r
            • 23.03.2023
            • 14

Zitat von hismastersvoice
            Wenn du schreibst was du für einen Raspi hast, dann könnte man auch eine SD-Karte erstellen und dir zuschicken, aber den Raspi >-< schicken ist nicht nötig.
            Also ich habe bisher immer (nach Anleitung) die SD Karten fertig gemacht und bei der Installation auf dem Raspberry kommen dann die Fehlermeldungen. u.a. das dietpi nicht unterstützt wird.

Daher auch die Idee einen fertigen zu kaufen.

Ich wollte einen Raspbery PI3 B+ von 2017 verwenden.
            Zuletzt geändert von thomasweiss410; 03.10.2023, 09:36.

Kommentar

• NCom
              NCom kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo ich kann dir am Wochenende ein Image erstellen.
              Ich wollte sowieso meinen Pi3 neuinstallieren, da bis jetzt noch Loxberry 2 darauf läuft, da kann ich dir ein Backup machen bevor ich die Plugins installiere.

• NCom
              NCom kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe das Image fertig, du hast eine PN
          • Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4626

Naja, dann hast Du Dich nicht an die Anleitung gehalten und das falsche Image heruntergeladen. Mi tkonkreten Fehlermeldungen und Screenshots könnten wir Dir vermutlich schnell helfen. Sei es drum... es gibt einige Händler, die den LoxBerry kommerziell vertreiben, z. B. https://shop.mysmartworld.net/Smartberry-PI4B-4GB

Möchte drauf hinweisen, dass wir weder Kontakte noch sonstige Beziehungen zu diesem Händler haben - hab einfach gegoogelt...
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• NCom
              NCom kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wahnsinn 279€ 😮
              Die sind echt verrückt

• <Andreas>
              <Andreas> kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              und noch einmal 15€ pro installierten Plugin

Die Frage ist wie sie es mit den Support händeln, ich würde vermuten das die Leute die es kaufen technisch weniger fit sind und ihnen die Plugins auch um die Ohren fliegen
          • thomasweiss410
            Dumb Home'r
            • 23.03.2023
            • 14

So, habe das Image, genau nach Anleitung, auf die SD Karte gebracht und dann die Installation ausgeführt.

Ud wen wunderts? - Es funktioniert nicht. Wie immer die gleiche Fehlermeldung.
            "
            You are running Debian GNU/Linux 12 (bookworm). This distribution
            is not supported by LoxBerry.

We expect Debian GNU/Linux 11 (bullseye) as distribution.
            Please download the correct image from https://dietpi.com
            ​"

Kommentar

• thomasweiss410
            Dumb Home'r
            • 23.03.2023
            • 14

Nochmal die Frage:

Wer möchte sich etwas hinzuverdienen?

Ich sende meine Raspberry zu - du installierst - Ich bezahle und du sendest Ihn mir zurück.

Kommentar

• NCom
              NCom kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Schick mir eine PN mit deiner Email, dann schicke ich dir den Link zu meinem Backup
              DietPi_v8.22.3__LoxBerry_v3.0.0.6

• <Andreas>
              <Andreas> kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist glaube das ist auch schwierig, dann funktioniert z. B. das Netzwerk bei dir nicht und man hangelt sich von einen Problem zum andern

Loxberry ist etwas für jeden der Freude und Zeit für Technik hat, wennst jetzt schon genervt bist tust dir warscheinlich keinen Gefallen
          • Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4626

Zitat von thomasweiss410
            Ud wen wunderts? - Es funktioniert nicht. Wie immer die gleiche Fehlermeldung.
            Nun, mich wundert es nicht, denn Du lädst das falsche Image herunter. Und wen wundert's? Es steht auch genauso in der Anleitung:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 47,9 KB ID: 405949

Also klickst Du auf, den Link, der Dir im Hinweis genannt wird, und wählst das passende Image für Deinen Raspberry aus, für einen Pi3 oder 4 ist es die Datei DietPi_RPi-ARMv8-Bullseye.7z Und damit läuft dann auch die Installation durch.

Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der Zeit und Lust hat es Dir aufzuspielen, Aber es ist auch kein Hexenwerk - 90% hattest Du ja schon durch. Nur eben mit der falschen Datei, die Du heruntergeladen hast.​
            Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 05.10.2023, 18:14.

Kommentar

Lädt...