Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
habe aus meinem Projekt noch 2 Vegetronix VH400 Bodenfeuchte Sensoren 2m über.
Ich habe diese direkt bei Vegetronix bezogen.
Bei Interesse PN an mich.
Preis je Stück 55€ inkl. Versicherter Versand per DHL (DE)
Der SparkFun Bodenfeuchtesensor ist ein einfaches Breakout zur Messung der Feuchtigkeit im Boden oder ähnlichen Umgebungen bzw. Materialien. Der Bodenfeuchtigkeitssensor ist ziemlich einfach zu bedienen. Die beiden großen freiliegenden Pads fungieren als Sonden für den Sensor, die zusammen als variabler Widerstand dien
5,20 Euro pro Sensor ist schon was feines - auch wenn er vielleicht das Risiko der Oxidation birgt, aber dafür kann ich mir halt 10 Stück auf Halde legen bevor ich einen Vegetronix kaufe.
Hier auch ein kleiner Guide:
Sorry, aber die Dinger sind für draußen nicht zu gebrauchen...
1. Das Ding fault dir weg so schnell kannst du gar nicht schauen...
2. Der VH400 ist um einiges länger und misst deswegen auch die Feuchtigkeit tiefer in der Erde.
Kauft einmal was gescheites und nicht 10x so ein Schrott.
Ich habe aus Spaß einen gekauft und bin beim VH400 gelandet weil die Dinger nicht viel taugen.
So was kannst in eine Zimmerpflanze stecken, aber nicht im Garten nutzen.
Kann hismastersvoice nur zustimmen! Die VH400 funktionieren perfekt!
Diese sind komplett vergossen. Habe diese nun 2 Jahre verbaut, Messwerte sind brauchbar.
Hallo zusammen, bin gerade auf den Post gestossen, meine VH400 hat diesen Winter nicht überlebt! muss erst noch schauen an was es liegt, bekomme keine Werte mehr. Jemand erfahrung damit!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar