[VERKAUFE] Viessmann Vitoconnect 100 OPTO1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

[VERKAUFE] Viessmann Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo,
    Verkaufe wie obenstehend eine komplette Vitoconnect die Erweiterung für meine Heizungssteuerng nicht passt.
    Originalverpackt und neu.
    Preis: € 85,- inkl Versand
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6301

Was hast Du denn für ein Gerät?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Eine vitodens 200 mit Vitotronic 100, das Gerät ist ca12 Jahre alt.
      Kennst du dich aus mit dem Zeugs?

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6301

Nee, 12 Jahre ist wohl zu alt. Stellt sich nur die Frage, ob Du es vielleicht doch gebrauchen kannst?! So wie ich das sehe, ist der Optolink selbst per USB an der Unit angeschlossen. Somit würde die Chance bestehen, dass man den Optolink am Raspi betreiben könnte. Für diesen gibt's ja Scripts mit denen man die Viessmann's steuern kann.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Ja ich hab mich schon gewundert... habe vitodens200 mit vitotronic 200 vertauscht...
          Ja das optolink kabel ist dabei, aber wenn man mittels diesem die steuerung auslesen kann warum dann nicht mit dem vitoconnect?

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6301

Musst Dir mal diese Sache mit dem Optolink ansehen. Da musst Du für die speziellen Geräte spezielle "Listen" verwenden. Es wurden jetzt halt nicht alle Geräte integriert. Die Vitotronic 100 kann doch auch gar nicht so viel. Kannst Du nicht einfach ne EA1 ranhängen und dann über 0-10V steuern?

der Kundendienst hat schon ewig nen Laptop und Optolink dabei um auf die Parameter zuzugreifen. Die Frage ist halt, ob der Optolink rein die serielle Schnittstelle ist, oder ob dadrin noch Logic steckt und die Schnittstelle ala Loxone beschnitten ist ;-)

Kommentar

• Gast

Werd jetzt eh auf die EA1 gehen, alles andere ist mir zu kompliziert...

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6301

Okay

Kommentar

Lädt...