ich bin neu hier im Forum- das ist mein erster Post.
Gleich mal Hut ab für eurem Support!
Aktuell bin noch in der Planungsphase wie ich mein Loxone- Projekt ausführen soll und da war mit das loxforum schon sehr hilfreich!
Allerdings stellt sich jetzt die Frage wie ich die Fensterkontakte ausführen soll. Ursprünglich war geplant dies über 1-Wire zu realisieren, man liest aber dass es unter Umständen zu Problemen bei zu vielen Teilnehmern bzw. bei zu großer Leitungslänge des 1-Wire Systems kommen kann.
Da bei uns sowieso neue Fenster verbaut werden, überlege ich diese gleich mit einem Fensterkontakt ausstatten zu lassen?
Was könnt ihr mir empfehlen? 1-Wire mit z.B. DS2411 oder über potentialfreife Kontakte auf KNX ABB E/A-Konzentrator/Lox DI- Extension...?
Es handelt sich um einen Bungalow der komplett saniert wird (elektrik neu, Fenster neu, Estrich raus...)
- 11 Fenster im EG
Im Keller werden 6 Fenster erneuert. Da ich mir aber noch nicht sicher bin, ob im Keller die Elektrik auch komplett neu gemacht wird, überlege ich diese Fenster über die Air- Kontakte zu überwachen.
Da ich noch nicht wirklich viele Erfahrungen mit Loxone sammeln konnte und ich zeitlich mit der Sanierung auch eingeschränkt bin, würde ich die einfachere Lösung bevorzugen auch wenn diese etwas teurer sein sollte.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Peter
Kommentar