Loxone in Südbaden? Ratlos...
Einklappen
X
-
Loxone in Südbaden? Ratlos...
Hallo Zusammen, wir kommen direkt von der Schweizer Grenze und wollten mal fragen ob jemand uns einen Planer/Firma empfehlen kann die Planungen macht? Irgendwie sind alle Gold Partner die es mir auf der Loxone Seite anzeigt weit weg oder in der Schweiz (ist verm. von den Kosten einfach viel zu hoch für Deutsche). Sind auch sonst über jeden Tipp dankbar, habe zwar schon viel hier mitgelesen und bin technisch auch nicht ganz unbegabt, aber trotzdem gibt es einfach noch so viele Fragen weshalb ich da mal einen Profi brauche. Was wir gerne "smart" machen wollen ist Beschattung (Rolläden, ob die Loxone by Geiger Funk oder die Somfy per Kabel irgendwie anbinden, konnte ich noch nicht entscheiden), Licht (zumindest in 3-4 Räumen, je nach Aufwand), Haustüre (Loxone oder Mobotix, glaube nur die Loxone/Baudisch kann auf die App und auf die FritzFon gleichzeitig?), 4-5 Steckdosen (Weihnachtsbeleuchtung usw. denke Rest kann "altertümlich" sein..), Einzelraumsteuerung der Heizkreise, Fensterkontakte, Rauchmelder. Ich denke das wäre mal das, was man später verm. nicht noch einfach nachrüsten kann... bisher nutze ich in der Wohnung Hue, Everhome (mit paar Funkdosen), Alexa.. aber beim Hausbau möchten wir schon möglichst viel per Kabel. Wären über Tipps jeder Art mega froh.Stichworte: - -
Hallo,
ich könnte dir jemand empfehlen der mir sehr gut bei meinem Projekt weitergeholfen hat. Kannst du deinen Standort etwas präzisieren?
Kommentar