Viessmann Vitodens 242-F

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6292

Hallo PPER,

Ich bin mit nicht so ganz sicher welche Einzelraumregler von Viessmann Du da meinst
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Hallo das ist der hier:

85,60€ Preis/Leistung ist Top. Ein Banal-Raumthermostat mit Verkabelung durch Elektriker kostet wahrscheinlich 100-120€

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6292

Hallo PPER,

Das hatte ich mir schon fast gedacht. Es bleibt hier aber ja die Frage, wie Du damit den Vitodens steuern willst. Das hat nämlich miteinander überhaupt nichts zu tun.
        Dafür bräuchtest Du dann auch noch das Vitocomfort 200. Da müsstest Du aber dann auch wieder Deine Sensoren dort einbinden und hättest noch eine Hausautomation zu Hause die dann geschlossen für sich arbeiten würde. Wo soll denn da der Vorteil sein??

mal eben von unterwegs ...
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• tom37
          LoxBus Spammer
          • 11.11.2015
          • 292

Hallo PPER,

darf ich fragen, ob Du mittlerweile die Heizung mit Loxone in Betrieb hast? Wir stehen vor der gleichen Frage und bekommen wahrscheinlich die Vitodens-300. Deine Erfahrungen würden mich daher sehr interessieren!

Vielen Dank und viele Grüsse,
          Tom

Kommentar

Lädt...