ich bin gerade am Starten um mein Eigenheim aufzubauen.
Nach langem hin und her und etlichen Hausbesichtigungen sowie Umstimmungsversuche durch den umsetzenden Elektriker (der kann und will nur KNX) hab ich mich doch für Loxone entschieden.
Ich weiß zwar, dass ich auch eine "Alarmanlage" mit Loxone alleine realisieren könnte nur ist diese dann nicht "zertifiziert" - wie hier im Forum auch schon mal angemerkt wurde. Im Angebot meines Elektrikers ist auch eine Jablotron100 enthalten. Und sämtliche dazu notwendigen Komponenten (Bewegungsmelder, Wassermelder, Fenster, Rauchmelder ...) sind an der Jablotron angeschlossen.
Nachdem ich in Google allgemein und auch mit der Forum-Suche nicht fündig wurde hätte ich folgende Frage: kann ich die Jablotron100 (relativ einfach) mit Loxone verbinden, sodass ich eine zentrale Visu habe wo bspw. Alarmmeldungen mittels der Loxone Visu angezeigt bekomme oder auch die Alarmanlage via Loxone scharf bzw. unscharf geschalten werden kann.
Und nur wenn ich wirklich Details wissen möchte schau ich dann die die eigene App von Jablotron.
Lässt sich sowas (relativ einfach) realisieren und wenn ja, welche Extension müsste ich da verwenden/kaufen?
vielen Dank im Voraus ...
lg
Kommentar