Ich bin aktuell meine Liste am erstellen was ich alles für mein EFH benötige und am planen wie und wo alles hin kommt.
zu meinem Projekt:
Ich möchte eine einfache Haussteuerung realisieren ohne jeglichen Schnickschnack. Ich habe mich für den Loxone MS mit MDT Ein-/Ausgangsmodulen entschieden und werde ganz normale Taster für die Beleuchtung und Jalousien verwenden.
Ich möchte nun 2 RBGW Stripes im Wohn und Schlafzimmer verbauen. Hierzu würde ich gerne die DMX Extension verwenden. Die Extension soll Zentral im Technikraum verbaut werden.
Welchen Controller sollte ich nehmen wenn ich lediglich 1 RBGW dran hängen will. Wo ist dieser am besten anzubringen(wie weit entfernt darf er von der RBGW weg sein und wo kann ich den dann verstecken?) und welche Leitungen benötige ich zu dem Controller? Kann ich den DMX Bus über 2adern von dem Cat.7 Kabel.
Des weiteren möchte ich in das Taster Gehäuse ein DS18B20 verbauen für die Heizungssteuerung. Wie genau ist die Messung innerhalb des Tastergehäuses? Und kann ich diesen ebenfalls über die Cat. 7 Leitung anschließen oder ist das zu störanfällig?
Als Heizung wird eine Fußbodenheizung mit LWWP in Einsatz sein welche über 230V Stellventile geregelt werden soll.
Kommentar