Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Design Spark Electrical - hat jemand hier Efahrungen damit?
Design Spark Electrical - hat jemand hier Efahrungen damit?
Hy!
RS Components bietet ja das Freeware CAD Programm Design Spark Electrical an. Hab es gestern runtergeladen, und dort und da schon einiges probiert, bis auf ein paar kleine Dinge im Handling finde ich es nicht schlecht. Die Symbole sind jetzt auch nicht so der Hammer.
Aber auf jedenfall würde ich beim erstellen von Verweisen Hilfe benötigen, arbeitet jemand damit??
Im Grunde gehts rein darum wie der Verweis zwischen Schützspule und den Kontakten erstellt wird. Ich kenns nur vom ELCAd das man das Betriebsmittel oder halt die ganze Seite auswertet.
Das geht auf mindestens zwei Arten.
Beim Anlegen:
Du entfernst im Fenster "Einfügen eines Symbols" das Häkchen bei "Automatische Kennzeichen".
Beim Einfügen der Spule kommt dann ein Fenster welches auf Modus "Automatisch" eingestellt ist, dies kannst Du so bestätigen.
Beim Einfügen des Kontaktes kannst Du dann im rechten Teil des Fensters den Kontakt der Spule zuweisen.
Wenn bereits ein Kontakt und eine Spule mit unterschiedlicher Bezeichnung vorhanden sind:
Kontakt mittels rechter Maustaste anklicken und im Fenster die erste Auswahl "Symboleigenschaften.." wählen.
Da bist Du dann wieder im Zuordnungsfenster und kannst das markierte Symbol einem anderen Bauteil zuordnen.
Hoffe es entspricht Deiner Frage und ist einigermassen verständlich, ansonsten nochmals nachfragen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar