Design Spark Electrical - hat jemand hier Efahrungen damit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MRT
    LoxBus Spammer
    • 12.10.2015
    • 310

Design Spark Electrical - hat jemand hier Efahrungen damit?

Hy!

RS Components bietet ja das Freeware CAD Programm Design Spark Electrical an. Hab es gestern runtergeladen, und dort und da schon einiges probiert, bis auf ein paar kleine Dinge im Handling finde ich es nicht schlecht. Die Symbole sind jetzt auch nicht so der Hammer.

Aber auf jedenfall würde ich beim erstellen von Verweisen Hilfe benötigen, arbeitet jemand damit??
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Hallo,
    Ich habe auch schon damit rumgespielt, mein Wissen diesbezüglich, hält sich aber in sehr engen Grenzen.

Am besten Du stellst einfach mal eine konkrete Frage, dann kann Dir vielleicht geholfen werden.
    lg Romildo

Kommentar

• MRT
      LoxBus Spammer
      • 12.10.2015
      • 310

Im Grunde gehts rein darum wie der Verweis zwischen Schützspule und den Kontakten erstellt wird. Ich kenns nur vom ELCAd das man das Betriebsmittel oder halt die ganze Seite auswertet.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5161

Das geht auf mindestens zwei Arten.
        Beim Anlegen:
        Du entfernst im Fenster "Einfügen eines Symbols" das Häkchen bei "Automatische Kennzeichen".
        Beim Einfügen der Spule kommt dann ein Fenster welches auf Modus "Automatisch" eingestellt ist, dies kannst Du so bestätigen.
        Beim Einfügen des Kontaktes kannst Du dann im rechten Teil des Fensters den Kontakt der Spule zuweisen.

Wenn bereits ein Kontakt und eine Spule mit unterschiedlicher Bezeichnung vorhanden sind:
        Kontakt mittels rechter Maustaste anklicken und im Fenster die erste Auswahl "Symboleigenschaften.." wählen.
        Da bist Du dann wieder im Zuordnungsfenster und kannst das markierte Symbol einem anderen Bauteil zuordnen.

Hoffe es entspricht Deiner Frage und ist einigermassen verständlich, ansonsten nochmals nachfragen
        lg Romildo

Kommentar

Lädt...