Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Moin!
Ich würde mein Vorgehen besser strukturieren. Dazu gibts ja überall die Empfehlung, die Wünsche in Form einer Tabelle, aka Raumbuch, aufzuschreiben.
Bevor ich jetzt damit anfange und dann doch einige wichtige Infos fehlen, wollte ich eine Vorlage benutzen. Kann da jemand eine empfehlen?
Letztlich soll ja 1.) benötigte Komponenten und 2.) Grundlage für Kabelplan dabei entstehen.
ich habe das so gemacht.
Ich bin erstmal im Bauplan alle Räume durchgegangen und habe mir notiert, wo soll ne Steckdose hin, wo ein Licht und wo die Schalter.
Danach habe ich geschaut wo brauche ich Temp. Fühler usw. Und am zum Schluss noch Rollos.
Danach habe ich mir in Exel Raum für Raum aufgeschrieben.
Sprich:
Bauteil Funktion Notiz dahinter dann notiert was braucht es z.B. 1-Wire, 24V Ausgang, EIngang usw.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar