Radio mit Loxone Touch Air + Sonos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrAustria
    Extension Master
    • 02.11.2015
    • 127

Radio mit Loxone Touch Air + Sonos

Hallo!

Ich möchte ein möglichst einfach zu bedienendes Radio in meine Loxone/Sonos-Umgebung einbinden. Bedingung ist, dass das Steuern mit Tastendruck (also ohne Handy) funktioniert.:

1.) Meine erste Idee ist, das (Web-)Radio mit Loxone Touch Air zu steuern. Die Sender sollen vordefiniert sein. Klick auf den Touch startet den ersten Sender, noch ein Klick den zweiten, usw., nach dem letzten Sender schaltet ein Klick das Radio aus. Abgespielt wird über Sonos. - Wie könnte ich denn so etwas umsetzen? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

2.) Habt ihr vielleicht eine bessere Idee? Ich hab mir schon Unterputz-Radios angeschaut. So etwas wäre ideal, bringe ich bei mir aber leider nicht mehr unter.

Danke und liebe Grüße,
    MrA
  • okenny
    LoxBus Spammer
    • 09.08.2016
    • 306

Ich hab sowas aber mit Squeezebox Clients, geht gut mit dem Remote Air oder Touch.
    Ich habe ein Radiotaster für Radiosender und +/-an mein Remote Air angschlossen.

Von Sonos weiss ich leider nichts, es gibt aber für Sonos ein Loxberry plugin, das müsste gehen?? Schau mal im Loxberry forum.

Kommentar

Lädt...