Ziel der neuen Frontplatte:
Intercom Doorbird, zusammen mit einem EKey FS UP-I Fingerprint Scanner und einem kleinen 3" Touch LCD mit LAN Anbindung über einen Arduino (mit Ethernet Shield).
Da mir vom Unterputz Einbau die Loxone alias Baudisch Lösung bisher am besten gefallen hat und es die Baudisch UP Kästen in unterschiedlichen Formaten zu kaufen gibt, hab ich mich dafür entschieden.
Konkret kommt also ein Baudisch 33-1573C Unterputz Kasten zum Einsatz. Angelehnt an die Loxone Intercom habe ich die neue Frontplatte entsprechend vorgesehen, also Alu 6mm dick mt entsprechend Ausfräsungen für Hinterschneidung und Dichtlippe ...)
Damit die unterschiedlichen Komponennten entsprechend an der Vorderseite passend erscheinen, müssen von hinten jeweils entsprechende Ausschnitte vorgesehen werden. Die Dichlippe ist ähnliche ausgeführt wie bei der original Baudisch Lösung, verwendet wird hierzu dann eine 4mm Moosgummischnur oder Silikondichtung, die Nut hierfür hab ich entsprechend vorgesehen.
Angehängt sind ein paar Bilder des CADs : (Display und Befestigung dafür kann ich erst final zeichnen wenn ich es bekommen habe, ist aber unterwegs)
Kennt hier jemand einen günstigen CNC Fertiger der die Platte herstellen kann ?
Ich hab hier zwar auch CNC Fräsen (BF20 und Plattenfrässen), aber damit würde das eher Tage dauern :-)
Schäffer ist keine Lösung, dort würde die Platte laut deren FrontDesigner über 400€ kosten.
Kommentar