Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Saargebiet,
bisher kann ich noch nichts über den praktischen Einsatz sagen, da das Haus noch nicht soweit fertig ist. (nur der UP Kasten ist schon verbaut)
Die vorbereitete Intercom liegt hier gut verpackt und für den Einbau bereit.
Und ja, bei mir ist es auch ein Nextion geworden welches sich ohne Probleme auch an einen RaspberryPi anschließen lässt (RS232 RX/TX) wäre dann also nur ne Frage der Software.
Zuletzt geändert von Labmaster; 15.11.2018, 08:51.
Ich habe eine Frage zur Integration einer einfachen Doorbird D101 mit einer alternativen Frontplatte.
Ich habe ein Mobotix Unterputzgehäuse verbaut, würde nun aber gerne eine Doorbird integrieren.
Meine Frage, kann man das Kunststoffgehäuse, respektive die Frontplatte, der D101 entfernen oder ist es möglich die gesamte Einheit an eine zusätzliche Frontplatte anzubauen?
Mein Problem ist ein ähnliches - würde gerne den 101 nach innen bauen und nur Kamera - Klingelknopf etc nach außen schauen lassen. Müsste dazu ja das Teil aufmachen - was erwartet mich da drin? Hat da jemand Bilder - würde das alles Lösbar von der Plastikfront gehen ?
Wenn ich das Teil einfach nur mit Silikon von innen nach außen fest mache würde es bei uns nur waagrecht gehen - somit müsste ich die Cam physikalisch drehen ergo muss ich das Teil wieder aufmachen ;D
Ich selbst habe keine 101.
Die innere Gehäuseinheit einer D101 sollte jedoch mir der D202 (die mit Edelstahlfront, aus meinem ersten Beitrag) identisch sein.
Ich habe einfach die komplette (innere) Doorbird Einheit an eine neue Frontplatte geschraubt (mit Bügel zum festhalten)
Danke für deine Antwort Ich muss es aber waagrecht anbauen - somit die Kamera drehen physikalisch - deshalb wollt ich wissen wie das wirklich innere des ganzen Dings aussieht :/ bzw. ob das überhaupt möglich ist.
Achso, daß hab ich dann nicht richtig verstanden, dann ignoriere meinen Post bitte.
Leider habe ich keine Ahnung wie die Doorbird Einheit innen aussieht.
BTW: da fällt mir gerade etwas ein.
Kann man das Bild der Kamera nicht per externer Software drehen, also z.B. per VLC oder ffmpeg .....
Wenn man die Kamera Bilddaten z.B. durch den Loxberry jagt (https://www.loxwiki.eu/display/LOX/b...mpeg+einbinden) dann könnte man damit doch auch gleich das Bild um 90° drehen, oder ?
Interessantes Thema! Nachdem es scheinbar doch noch etwas länger dauert, bis Loxone eine neue Sprechanlage raus bringt, werde ich mich auch mal schlau machen.
Wir würde eigentlich Kamera (Mikrofon+Lautsprecher), Klingeltaster mit Namensfeld und NFC Code Touch Tree reichen, das aber bezahlbar! Die aktuell Loxone Lösung ist für die Leistung viel zu teuer...
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Nachdem ich damals (vor Doorbird) eigentlich einen DoorPi gebaut hatte diesen dann jedoch wegen der fehlenden AEC (Echo Unterdürckung) gegen eine fertige Doorbird Einheit ersetzt ahabe wäre nun wohl doch der DoorPi wieder meine erset Wahl.
Mittlerweile wurde die AEC nämlich eingebaut.
Muß mal sehen ob ich nun bei Geglegeneheit die Frontplatte nochmal neu mache.
Im übrigen sehr interessant, daß aus meiner Idee und ersten Umsetzung damals mittlerweile ein Geschäftsbereicht geworden ist :-)
ich würde mir auch gerne eine eigene Frontblende machen und den NFC- Code Touch darin integrieren. Weiß jemand ob man die Doorbird D1101V dazu verwenden kann? Kann man die in die "Einzelteile" zerlegen und selber eine Blende erstellen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar