Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Community, ich möchte im Haus LED Spots verbauen (Akzentbeleuchtung im Boden). Könnt Ihr mir sagen, was ich beachten muss, damit die Leuchten angesteuert werden können?
Die Leuchten werden mit einem Trafo mit Strom versorgt, welcher im besten Fall hinter einer Steckdose verbaut werden soll.
In der Küche und im Büro plane ich normale LED Spots, muss ich da die Loxone LED`s verwenden oder könnt Ihr hier etwas anderes empfehlen?
JA, ich wollte vor der Badewanne einen Licht Akzent setzen. Wer kann mir denn eine LED Einbauleuchte als Akzentbeleuchtung für das Badezimmer empfehlen? Viele Grüße
Grundlegend denke ich müsstest du dich mal entscheiden auf welcher Basis du gerne arbeiten möchstest,
12V, 24V oder 230V?
Danach kannst du die Auswahl der Leuchtmittel und Loxone Komponenten abstimmen.
Ich persönlich habe mich für eine durchgängige 24V Verkabelung entschieden, war mir damals sympathischer,
aber hier gibt es zu bedenken, dass die Auswahl der Leuchten sicher am geringsten ist...
Ich würde Dir für die Grundbeleuchtung eine durchgehende LED-Spot Beleuchtung auf 230 Volt Basis empfehlen. Hier gibt mittlerweile eine sehr große Auswahl an Leuchtmitteln die auch den Dimmbereich gut abdecken. Gerade im unterem Dimmbereich trennt sich häufig die "Spreu vom Weizen" und das Leuchtmittel wird unruhig. Ich verwende Leuchtmittel von Müller-Licht und bin sehr zufrieden mit den 230V LED Spots. Somit würdest Du die"Normale" oder die Dimmer Extension einsetzen und Trafos sind in den Räumen nicht mehr notwendig.
Schau Dir mal die Dimmer Extension an...
Akzentbeleuchtung wird in Richtung DMX etc. gehen.
Ich habe in diesem Jahr meine alte 12 V Beleuchtung im Bad gegen die Loxone Spots (RGBW) getauscht. Ich bin vom Licht, der Dimmbarkeit, den Farben echt begeistert. Ich würde die Loxone Spots wieder kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar