Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hi.
Habe im Haus elektrische Rollos.
Diese laufen über das free@home System von Busch Jäger.
Jetzt würde ich gerne die Rollos in Loxone bekommen.
Direkt geht das ja leider nicht.
Was wären eure Vorschläge?
Die Taster liegen jeweils Zentral im Raum und von dort aus werden auch die Rollos für Auf und Ab mit Strom versorgt.
In der Dose liegen auch 230V und ein EIB Kabel (free@home nutze das gleiche Kabel wie KNX).
Danke,
Andreas
Aber ich denke beim Nano Air sind die Ausgänge ja nicht gegeneinander verriegelt.
Finde das nicht so toll.
Und auch der Touch Taster ist nicht so der Hit, da ich teilweise bis zu 4 Rollotaster übereinander habe und in das bestehende Schalterprogramm passt der Touch Taster nicht wirklich.
Auch Preislich finde ich die Kombo nicht so gut, da ich für jedes Rollo ca. 150€ rechnen muss.
Da könnte ich ja schon fast KNX einsetzen.
Trotzdem danke.
Das scheint jemand zum laufen gebracht zu haben.
Ich habe bei uns eine ähnliche Lösung gefunden für unsere Somfy Storen die über eine Tahoma Box laufen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar