Erfahrung Loxone Partner C3 IT Service Bregenz

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 590

    #1

    Erfahrung Loxone Partner C3 IT Service Bregenz

    Hallo zusammen

    Ich möchte meine negativen Erfahrungen zu C3 IT Service in Bregenz (http://loxone.c3online.at/) mit euch teilen.
    Ich finde es wichtig auch diese Erfahrungen mit euch zu teilen, evtl. gibt es auch Personen hier welche positive Erfahrung mit diesem Unternehmen gemacht haben.

    Ausgangslage:
    Ich war auf der Suche nach einem Loxone Partner für die Projektumsetzung dabei bin ich durch die Loxone Website auf C3 IT Service gestossen. Mir war es sehr wichtig hier jemanden mit Erfahrung zu haben für mein Projekt.

    Projektvorbesprechung wurde mit C3 durchgeführt und die Wünsche besprochen, woraus eine Offerte für die die Umsetzung erstellt wurde. Für die Projektbeschreibung und Offerte wurden 1000€ verlangt. Wichtig war uns der Punkt das hier eine enge Kooperation mit dem Elektriker stattfindet da dieser von Loxone keine Ahnung hatte. Dies wurde vom Geschäftsführer auch so bestätigt dies sei kein Problem.

    Die Projektbeschreibung und die Offerte waren soweit I.O. so haben wir uns für die Umsetzung entschieden. Danach wurde die letzten Details für die Umsetzung geplant und ausgearbeitet.

    Die Probleme haben begonnen bei der Ausarbeitung des Elektroplanes, hierzu traf sich ein Vertreter von C3 und mein Elektriker. Der komplette Ablauf im Nachgang zum Gespräch welcher immer über mich ging, war sehr schwierig. Es kamen laufend neue Themen auf welche noch unklar waren. So haben sich auch div. Fehler eingeschlichen in der Planung die so nicht funktionieren konnten. Ich habe zum Glück einiges selbst entdeckt aber es blieben auch Punkte bis zum Ende unbekannt. Diese wurde zum Glück durch den Elektriker auf der Baustelle entdeckt. Bei Rücksprache mit C3 kam hier sehr wenig raus, war denen wohl egal.

    Anschliessend kam das Thema mit den Loxone Komponenten verkabeln, die Komponenten wurden von C3 geliefert. Ich bin mir nicht sicher wie dies mit meinem Elektriker besprochen wurde, aber leider wurden keine Unterlagen oder ähnliches bereitgestellt. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt die Durchsprache könne wiederholt werden ich müsse es aber bezahlen aber es seien auch sehr viele Informationen im Internet verfügbar. Hier habe ich einfach eine andere Erwartungshaltung von einem Loxone Partner, er muss den Elektriker unterstützen bei der Umsetzung, oder für was benötige ansonsten einen Loxone Partner?

    Hier habe ich den Kontakt zu C3 abgebrochen und das Projekt anderweitig umgesetzt. Leider habe ich noch sehr spezifische Artikel übrig (Gesamtwert ca.2000€) welche ich nun nicht verwenden kann da mir Informationen dazu fehlen.

    Diese Zusammenarbeit ist die mit Abstand schlechteste Erfahrung von meinem Hausbau. Damit es soweit kommt benötigt es natürlich immer zwei Parteien und es gibt bestimmt auch positive Erfahrungen mit C3.
    Bei mir sind diese Erfahrungen leider negativ und wollte diese mit euch teilen um evtl. böse Überraschungen zu vermeiden.


    Sollte jemand noch Fragen haben kann er sicher sehr gerne bei mir melden.

  • Squarry
    MS Profi
    • 22.09.2015
    • 605

    #2
    Ich habe ja auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, jedoch nicht mit C3 (bin übrigens ebenfalls aus dem Rheintal).

    Was meinst Du mit "sehr spezifische Artikel übrig"? Heisst das Du hast Komponenten und weisst nicht wozu sie da sind?? Da kann Dir hier sicher geholfen werden. Poste doch mal Artikelnamen oder Fotos!



    Kommentar

    • Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 590

      #3
      Hallo Squarry

      vielen Dank für deine Rückmeldung, so ging es nicht nur mir so mit schlechter Erfahrungen. Habe es auch schade gefunden das Loxone überhaupt nicht auf die Themen eingegangen ist. Ist auch nicht einfach im Rheintal Loxone Partner mit Erfahrung zu finden.

      ja ich habe leider ein paar Sachen überig aber nicht von Loxone sondern Komponenten für das Zutritt System.

      - die C3 Toolbox http://loxone.c3online.at/toolbox/
      - 3 x rfid und code Leser (
      https://www.phg.de/datentechnik/produkte.html

      sollte mir hierzu jemand helfen können wäre es echt super.

      gruss Vogelfrei

      Kommentar

      • ThomasRatte
        Extension Master
        • 31.08.2015
        • 113

        #4
        Zitat von Vogelfrei
        Hallo zusammen

        Ich möchte meine negativen Erfahrungen zu C3 IT Service in Bregenz (http://loxone.c3online.at/) mit euch teilen.
        Ich finde es wichtig auch diese Erfahrungen mit euch zu teilen, evtl. gibt es auch Personen hier welche positive Erfahrung mit diesem Unternehmen gemacht haben.

        Ausgangslage:
        Ich war auf der Suche nach einem Loxone Partner für die Projektumsetzung dabei bin ich durch die Loxone Website auf C3 IT Service gestossen. Mir war es sehr wichtig hier jemanden mit Erfahrung zu haben für mein Projekt.

        Projektvorbesprechung wurde mit C3 durchgeführt und die Wünsche besprochen, woraus eine Offerte für die die Umsetzung erstellt wurde. Für die Projektbeschreibung und Offerte wurden 1000€ verlangt. Wichtig war uns der Punkt das hier eine enge Kooperation mit dem Elektriker stattfindet da dieser von Loxone keine Ahnung hatte. Dies wurde vom Geschäftsführer auch so bestätigt dies sei kein Problem.

        Die Projektbeschreibung und die Offerte waren soweit I.O. so haben wir uns für die Umsetzung entschieden. Danach wurde die letzten Details für die Umsetzung geplant und ausgearbeitet.

        Die Probleme haben begonnen bei der Ausarbeitung des Elektroplanes, hierzu traf sich ein Vertreter von C3 und mein Elektriker. Der komplette Ablauf im Nachgang zum Gespräch welcher immer über mich ging, war sehr schwierig. Es kamen laufend neue Themen auf welche noch unklar waren. So haben sich auch div. Fehler eingeschlichen in der Planung die so nicht funktionieren konnten. Ich habe zum Glück einiges selbst entdeckt aber es blieben auch Punkte bis zum Ende unbekannt. Diese wurde zum Glück durch den Elektriker auf der Baustelle entdeckt. Bei Rücksprache mit C3 kam hier sehr wenig raus, war denen wohl egal.

        Anschliessend kam das Thema mit den Loxone Komponenten verkabeln, die Komponenten wurden von C3 geliefert. Ich bin mir nicht sicher wie dies mit meinem Elektriker besprochen wurde, aber leider wurden keine Unterlagen oder ähnliches bereitgestellt. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt die Durchsprache könne wiederholt werden ich müsse es aber bezahlen aber es seien auch sehr viele Informationen im Internet verfügbar. Hier habe ich einfach eine andere Erwartungshaltung von einem Loxone Partner, er muss den Elektriker unterstützen bei der Umsetzung, oder für was benötige ansonsten einen Loxone Partner?

        Hier habe ich den Kontakt zu C3 abgebrochen und das Projekt anderweitig umgesetzt. Leider habe ich noch sehr spezifische Artikel übrig (Gesamtwert ca.2000€) welche ich nun nicht verwenden kann da mir Informationen dazu fehlen.

        Diese Zusammenarbeit ist die mit Abstand schlechteste Erfahrung von meinem Hausbau. Damit es soweit kommt benötigt es natürlich immer zwei Parteien und es gibt bestimmt auch positive Erfahrungen mit C3.
        Bei mir sind diese Erfahrungen leider negativ und wollte diese mit euch teilen um evtl. böse Überraschungen zu vermeiden.


        Sollte jemand noch Fragen haben kann er sicher sehr gerne bei mir melden.
        Hallo Vogelfrei,
        wenn man Kritik äußert fände ich es schon sehr fair, wenn man auch seinen richtigen Namen nennt.

        Ich habe nur gute Erfahrungen mit C3 in der Zusammenarbeit gemacht.

        Falls Sie tatsächlich Vogelfrei mit Nachnamen heißen sollten, ignorieren Sie einfach meinen Kommentar.

        Schönen Gruss
        Thomas Ratte


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Schönen Gruß
        Thomas Ratte

        Kommentar

        Lädt...