Es gibt hierzu viele Themen aber eine Antwort habe ich nicht gefunden. Vielleicht liegt es an meinem Suchen....
Naja, kommen wir zu meinen Fragen. Mein Haus ist komplett mit KNX verkabelt. Jedoch habe ich immer zum EIB Kabel auch ein CAT7 Kabel verlegt (immer). Meine komplette Visu und meine Logik befindet sich nicht auf dem Loxone MIniserver sondern in EDOMI.
Da Loxone wirklich immer mehr interessante Produkte auf den Markt bringt und das zum Teil auch um einiges günstiger, bin ich am überlegen, ob ich anfange zu mischen.
Ist es möglich Loxone Schalter/Komponenten über den Miniserver in die KNX Welt zu bringen? Ich möchte den Miniserver weder zur Visu noch zur Logik verwenden aber durchaus den Multiroom oder einige Taster oder Zugangskontrolle Haustür von Loxone nutzen. Wie sieht das aus über die KNX Schnittstelle vom Miniserver KNX Aktoren zu schalten und Status von z. B. Beleuchtung in einer fremden Visu anzeigen zu lassen?
Bsp:: KNX Schalter steuert Multiroom von Loxone oder ein Loxoneschalter schaltet einen KNX Aktor und das Licht geht in der Küche an inkl. Statusanzeige in der Visu.
Vielen Dank für eure Hilfe
Kommentar