ich plane aktuell drei kleine und eine große Ferienwohnung in einer umgebauten Scheune. Das ganze möchte ich gerne mit Loxone realisieren.
Was mir bis vor kurzem Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass ich keine konventionelle Schlüsselübergabe haben möchte, sondern eine Lösung möchte, bei der ich z.B. über Ferne (Internet) eine temporäre Zahlenkombination für ein Codeschloss vergeben kann, ohne den Zwang, eine App zum Türöffnen für die Mieter vorauszusetzen.
Das einzige System, welches ich gefunden habe, war das August Smart Lock. Da es in Deutschland schwer zu bekommen ist und eine amerikanische Hauseingangstür benötigt wird, war das für mich auch keine perfekte Lösung.
Jetzt kam vor kurzem Loxone mit dem "NFC Code Touch" um die Ecke und ich so "Yay"
Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit Ferienwohnungen und Loxone gesammelt hat. Und mir vielleicht die Frage beantwortet, wie ich das Modul von Loxone benutzen kann, um eine Außen-Hauseingangstür zu öffnen und abzuschließen. (Spezieller Schnapper oder Schloss, Summer, Tür etc.)
Vielen Dank.
Grüße
Justin
Kommentar