Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hat jemand von euch schon eine tageslichtabhängige Beleuchtungssteuerung programmiert?
Über einen Taster möchte ich den notwendigen Helligkeitswert (z.B. 80 Lux) einstellen. Die Loxone soll nun das Licht in abhängigkeit der aktuellen Helligkeit nachregulieren (dimmen).
Der Helligkeitswert (Lux) kommt über einen Bewegungsmelder.
Also Du möchtest dass der Raum immer gleich hell bleibt, also wenn es draussen dunkler wird, soll das Licht nachgeregelt (heller) werden?
hmm, der Lichtsteuerungsbaustein kann das so nicht, zumindest kenne ich keine Sollwertvorgabe, als Parameter oder Eingang.
Da müsste man was basteln.
romildo hast Du ne spontane Idee? Du kannst doch sonst alles
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Ich dimme bei mir die Beleuchtung über DMX. Wenn ich den SmartAktor an den Dimmerbaustein hänge, passiert leider nichts da der Wert nicht verarbeitet werden kann.
Hat jemand eine Lösung wie ich das ganze anstatt über den Dimmerbaustein über den Lichtsteuerungsbaustein lösen kann?
Geht nicht, weil du in der Lichtsteuerung von außen keine Dimmung vorgeben kannst.
"SmartAktor" ist leider ein schwindliges Konstrukt, das nicht am Ausgang agiert (wo es hingehörte), sondern mitten drin irgendwo in einem (Licht)Baustein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar