zu den Fragen:
Ist es möglich 500 "Lampen" in einer Liste darzustellen, oder gibt es hier eine Softwareinterne Begrenzung?
-> das habe ich nicht getestet. Hier müsste man vielleicht Loxone direkt fragen, falls es keiner getestet hat. Vielleicht könnte man auch mehrere Listen nehmen, da man global suchen kann. Das Scollen bei 500 Einträgen ist schon etwas umständlich. Beim Suchen reicht die Angabe eines Teils des Namens aus.
Wenn diese Lampen in der App stehen, besteht die Möglichkeit die Beschriftung als einfacher Benutzer zu ändern? Wie kann man hier am cleversten vorgehen?
-> ich kenne nur die Möglichkeit über die Experteneinstellungen, wo man das passende Kennwort dafür eingeben muss. Damit kann man alle Einträge umbenennen (und noch mehr verändern). Wenn das ein Angestellter beim Bestatter durchführt, dann sollte es aber praktikabel sein. Immerhin kann man das in der App machen, ohne das man LoxConfig starten muss.
Anschließende Sortierung: Besteht die Möglichkeit, als Benutzer diese Liste nach jedem hinzufügen eines neuen Namens alphabetisch neu zu sortieren?
-> das wird automatisch gemacht. Man kann sogar suchen (auch über mehrere Listen (aka Räume) hinweg.
Wie viele Zeichen kann ein Beschriftungsfeld maximal darstellen?
-> ich habe in der App 60 Zeichen getestet, aber längere Namen sind wahrscheinlich möglich.
Der Vorteil bei Loxone wäre sicherlich, dass man die Lösung schnell und einfach realisieren kann und per App steuern kann.
Kommentar