Deckenlautsprecher optimal plazieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

Deckenlautsprecher optimal plazieren

Hi,

eine kleine (Glaubens-)Frage an die Audiophilen Mitleser.
    Ich stelle mir gerade die Frage, wo man im Bad optimal Deckenlautsprecher plaziert. Unser Bad im OG hat ein Pultdach und auf der Aussenwand ca. 3,10 Hoehe, auf der anderen Wandseite ca. 2,60m. Das Bad ist ca. 16qm gross und rechteckig geschnitten. Jetzt frage ich mich, ob ein DL fuer die Raumgroesse reicht (ich habe dem Magnat Interior IC 82 im Auge) und wo man diesen plaziert. Eher Mittig, eher Richtung Wand, um moegliche Schallreflektionen nutzen zu koennen. Ob lieber Mono-Betrieb oder doch lieber Stereo. Und wenn Stereo, wo plaziere ich dann die DL optimal?

Mir ist klar, dass das wahrscheinlich wieder ein Glaubensthema ist und es keinen Weisheit letzter Schluss geben wird, dennoch wuerde ich gern ein paar Ideen und/oder Erfahrungen zu dem Thema hoeren und sammeln. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Thema kuenftig auch auf den einen oder anderen Haeuslebauer zukommen wird, sobald es an die "Luxusplanung" geht.

Viele Dank und viele Gruesse,
    tholle
    Der IC 82 ist ein 2-Wege Decken-Einbaulautsprecher. Er besitzt gleich zwei koaxial eingebaute Hochtöner, die sowohl eine breitflächige als auch ein...
    Zuletzt geändert von tholle; 29.11.2015, 14:00.
Lädt...