Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Amazon Fire 7" Holzablage und Magnetwand / Tablet Halterung
Amazon Fire 7" Holzablage und Magnetwand / Tablet Halterung
Liebe Hausautomatisierer- und U.F.O. BewohnerInnen,
heute habe ich einen Prototypen für eine Ablage mit Magnetwand und integriertem Amazon Fire 7" fertiggestellt.
Eiche geölt und alles handgemacht.
Für einen Freund will ich noch eines bauen und falls jemand hier daran Interesse hat kann er/sie sich ja melden.
PS.: Der Schlitz unten links ist übrigens für ein weiteres Ladekabel.
Gefällt mir! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer schicken Wandhalterung aus Holz. Eigentlich eher für ein iPad 2017, aber ein Fire "7" würde natürlich auch reichen.
Wie schaut es neben dem "Innenleben" und der Wandbefestigung mit Maße und Preisvorstellung aus?
Freu mich über euer Feedback.
Also, zuerst mal: der "Metalldorn" an der Seite ist ein 3mm Aluminiumstab, der durch das Holz durchgeht und den On/Off Switch des Fire betätigt. Wäre ja sonst etwas unpraktisch...
Die Maße der Halterung sind ca. 35 x 21 x 15 (B x H x T) cm. Die Platte mit dem Tablett ist nur ca. 15mm tief - das Tablet sitzt also wirklich ziemlich bündig drinnen!
Zur Halterung: an der Rückseite der Ablage habe ich ein Flacheisen mit zwei Langlöchern montiert, die sich nach oben verjüngen. Mit Zwei 3,5er Schrauben, die etwas aus der Wand rausstehen, kann man die Halterung super einhängen. Montage ist also eine Angelegenheit von wenigen Minuten.
An der Rückseite der Platte, rechts des Tablets, ist ein weiteres Flacheisen für Magnete versenkt.
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen sowas für ein iPad zu bauen, allerdings nur, wenn ich mir wo im Bekanntenkreis eines ausleihen kann - extra zulegen würde ich mir dafür keines.
Und was den Preis angeht. Hmm, es ist halt schon Handarbeit und davon viel. Ich glaube, wenn ich nur ein Stück oder auf Wunschmaß baue, dann komme ich mit 200€ gerade hin. Mind. zwei Stück (baugleich) parallel zu bauen wäre für mich jedenfalls besser, da wären 150€ möglich. Alles natürlich ohne Versand aus Wien (lässt sich aber flach verpacken).
Ich kann morgen bei Tageslicht noch ein paar Bilder machen und reinstellen.
Hi bemdodriver ,
die Wandhalterung sieht echt prima aus.
Nach Deiner Bescheibung steckt offensichtlich auch viel Gehirnschmalz drin.
Hast Du Lust und/oder Muße den Bauplan zu veröffentlichen? Die Halterung ist sicherlich unabhängig von einem SmartHome für viele Leute eine tolle Lösung um ein Tablet hübsch und sicher zu verstauen. Könnte ich mir beispielsweise auch als eine elektronische Kochbuch-Halterung gut vorstellen.
Und nur weil jemand das gerne selber zu Hause haben möchte, musst Du ja nicht in Aktion treten.
Nur als Anregung gedacht.
Loxone-Installation mit mehreren Extensions, Dimmer-Extension, DMX, 1-Wire (alles aktuell noch im Auslieferungszustand);
FritzBox, Netgear Plus Switch mit mehreren VLANs, Intel NUC mit VMWare ESXi 6.5 (pfSense, Loxberry, Kleinkram)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar