Hilfe bei Smarthome umsetzung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hilfe bei Smarthome umsetzung

Hallo, ich möchte mein Haus renovieren und dabei auf smart home umsteigen.

Wichtig ist mir dabei das ich fast alles per Sprachbefehl via GoogleHome oder Alexa steuern kann. ( zusätzlich ipad und handy)

ich dachte erst an einen comexio io server finde aber nichts zur sprachsteuerung , jetzt würde ich den loxone nehmen.

wenn ich ehrlich bin haben ich keine ahnung!

Ich möchte

20x Steckdosen schalten
    9x Normale Deckenlampen + 5x RGBW Led strips steuern und dimmen
    9x Taster für Licht
    2x Taster für Rollos
    2x Innen Rolläden steuern
    3x Heizkörper steuern am Heizkörper
    2x Thermometer
    3x Lan für PC/TV ein und ausschalten
    1x Klingel die mir eine push nachricht auf das handy sendet
    3x Google Home Einbinden
    Das ganze würde ich gerne per Google Home,Handy und ipad steuern.

Welches system wäre da am besten? Was brauch ich an hardware? (server, extensions, funk/ip anbindung)
    Am besten alles per Kabel eventuell auch Kabel+Funk lösung

über Antworten wäre ich sehr Dankbar

• AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4338

Hallo und willkommen hier!

an dem Punkt würde ich mal eine Erstberatung konsumieren:
    Finden Sie Loxone Partner zur Umsetzung Ihrer Haus- und Gebäudeautomation. Unsere Partner bieten Beratung & Betreuung in gewohnter Loxone Qualität!

Alexa und Co ist nett wenn man es hat aber das Haus sollte auch ohne wie gewünscht funktionieren.

In er aktuellen Beta Config kannst dich mal umschauen und auch ein Planungstool hilft dir bei deiner Kalkulation.
    https://www.loxone.com/dede/wp-conte...xe_.zip?x62000

Und wie gesagt Google und Co kommen gaaanz zum Schluss und nicht am Anfang!
    Grüße Alex

Kommentar

• Michael Sommer
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1956

Zitat von D2B9
      ... ich dachte erst an einen comexio io server finde aber nichts zur sprachsteuerung ..
      . ich dachte erst an einen comexio io server finde aber nichts zur sprachsteuerung
      Wer sucht der findet z.B: http://www.comexio.com/ifttt-und-alexa-integration/

Gruß Michael

Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
      ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
      Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
      Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
      LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
      Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

Gast Auch wenn grundsätzlich nicht die Sprachsteuerung der Kern des Smarthomes ist, solltest du jedenfalls wissen, dass weder Loxone noch Comexio eine Sprachsteuerung direkt integriert.
        Bisher sind alle Integrationen auf Drittapplikationen und/oder Drittanbieter-Integrationen angewiesen. Comexio scheint hier zumindest offener zu sein, weil sie wenigstens auf der eigenen Webseite erklären, wie eine Integration über eine Drittanbieter-App möglich wäre.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...