Briefkasten mit integrierter Intercom

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dieter12
    Smart Home'r
    • 05.02.2017
    • 61

Na ja, Loxone wird sich dabei was gedacht haben, als Sie den NFC Touch eine Klingeltaste spendiert haben..
    Es gibt im NFC Baustein den Qb Ausgang, der wird bei der Betätigung der Klingel aktiviert
    Dieter

Kommentar

• michael287
      michael287 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bitte nimm mir das nicht krumm, aber Loxone hat sich sicher nicht das gedacht, was du dir dabei denkst. Obwohl ich deine Idee natürlich klasse finde, ich mag die Doorbirds auch.

Loxone möchte jedoch sicher, dass du mit dem Qb einen Türbaustein und einen Loxone Music Server ansteuerst, um darüber das Klingeln auszugeben.

Außerdem sehe ich in diesem Fall sogar nicht einmal das Problem bei Loxone, da ja der Qb Ausgang da ist.
      Aber wie ich schon erwähnt habe, muss das Signal des Qb ja irgendwie zu Fritzbox und Doorbird gebracht werden...
  • dieter12
    Smart Home'r
    • 05.02.2017
    • 61

Folgendes Szenario:

1 NFC Touch und 1 Intercom - Auf welchen Knopf muss der Besucher drücken, damit die Klingel läutet ? Auf die am NFC oder auf dem Intercom ?

Kommentar

• dieter12
    Smart Home'r
    • 05.02.2017
    • 61

Michael,

das mit dem Türbaustein ist ja schon mal ein Anfang. Der NFC triggert den Türbaustein. Jetzt muss ich nur mehr rausfinden, wie der Türbaustein mit der Fritzbox redet.
    Dieter

Kommentar

• dieter12
      Smart Home'r
      • 05.02.2017
      • 61

So, eigenlich ganz einfach (in der Theorie). Ich lege in der Fritzbox unter eigene Nummer eine (virtuelle) Internet-Telefonnumer an und dann im Türbaustein die Ip-Adresse der Fritzbox für Audio und den User /Pwd. Leider kann ich keine frei erfunden Ip-Telefonnummer anlegen...

Kommentar

• dieter12
        Smart Home'r
        • 05.02.2017
        • 61

Eigentlich will ich es so machen wie in #4

Kommentar

• dieter12
          Smart Home'r
          • 05.02.2017
          • 61

Zitat von dieter12
          Folgendes Szenario:

1 NFC Touch und 1 Intercom - Auf welchen Knopf muss der Besucher drücken, damit die Klingel läutet ? Auf die am NFC oder auf dem Intercom ?
          MIchael,

mein Doorbird Modul (D2100e) hat keinen Klingelknopf und wenn ist es für einen Gast sehr verwirrend, wenn da zwei Klingelknöpfe sind.
          Ich werde mal mit Doorbird teleonieren, Loxone ist da nicht wirklich eine Hilfe.

Dieter

Kommentar

• Elektrofuzzi
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 531

Nach meinem aktuellen Stand, funktioniert Doorbird nicht im Dualmodus (Fritzfon & Loxone), es geht wohl nur eine ODER Möglichkeit (Fritzfon oder Loxone)
            Beste Grüße
            Amin Cheema

Kommentar

• michael287
              michael287 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehe ich ähnlich, zumindest, wenn man es ohne größere Basteleien möchte.
          • dieter12
            Smart Home'r
            • 05.02.2017
            • 61

Das ist ja kein Problem, denn ich will ja eh keine App, sondern alles über die Fritzbox steuern.
            Das mit der Klingel kann auch Loxone nicht lösen...
            Es bleibt Spannend

Kommentar

• michael287
              michael287 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Also ich denke, dass du noch nicht klar formuliert hast, wie was bei funktionieren soll.

Beispiel: Wo soll das Videobild der Doorbird angezeigt werden? Fritzfon?
              Die willst keine App, also nicht Loxone und nicht Doorbird?
              Wie gesagt ich hätte viele Ideen, aber einfach mal so den NFC-Code zum Klingeln der Fritzfon ist schwierig...
          • dieter12
            Smart Home'r
            • 05.02.2017
            • 61

Eigentlich schon.

2 NFC Touch mit Zugang und Klingel (1 x Eingangstür OHNE Kamera, 1 x Gartentür mit Kamera/Mikro über Doorbird)

a) wenn an der Eingangstür geklingelt wird, dann soll das Fritz Phone klingeln
            b) wenn es am Gartentor klingelt, dann soll das Fritz Phone klingeln, die Kamera aktiv schalten und sprechen können.

Das sollte eigentlich machbar sein, wenn ich mir das so anschaue

Dieter

Kommentar

Lädt...