Videosprechanlage Haustür / Gartentor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monte001
    Smart Home'r
    • 03.10.2016
    • 66

Videosprechanlage Haustür / Gartentor

Hallo,
    leider muss ich gegenüber meinen ursprünglichen Planungen auch an der Grundstückgrenze eine Klingel installieren. Bisher konnte die Post mit dem Auto in den provisorisch aufgestellten
    Briefkasten vor dem Haus einwerfen. Da das Grundstück jetzt eingezäunt und der Hund jetzt auch ohne Leine sich im Garten bewegt, habe ich die Aufforderung bekommen Briefkasten und Klingel so zu platzieren das diese ohne betreten vom Grundstück möglich ist.
    An der Haustür ist auf der höhe von ca. 1,5m ein CAT-Kabel und der klassische Klingeldraht für eine analoge Videosprechanlage. Das Gartentor an dem ich Briefkasten und Klingel bzw. Videosprechanlage anbringen möchte hat derzeit keine Kabel. Es ist möglich von der Garage dorthin Kabel zu verlegen. Die Entfernung ist ca. 12m. In der Garage liegt ein CAT-Kabel.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung die sich in Loxone integrieren lässt und dabei preislich attraktiv ist.

Im Moment schwebt mir als Lösung an der Haustür NFC Touch und Doorbird D101 am Gartentor vor.
    Meine Frage an euch ist diese Lösung überhaupt machbar und praktikabel ist. Welche Alternativen gibt es? Wie würdet ihr das ganze lösen.

Im vor aus herzlichen Dank für eure Anregungen, Vorschläge.

Gruss
    Monte001
  • Davidmei
    MS Profi
    • 06.02.2017
    • 569

Hi,

die Frage ist brauchst du eine Sprechanlage wirklich?
    Ich habe eine benutze aber so gut wie nie eine.

Mein Ansatz wäre kauf dir eine IP Kamera und zieh ein Lan Kabel hin. Die Kamera sollte über POE versorgt werden und dann per HUB im Netzwerk eingebunden werden.
    Für die Klingel würde ich einen normalen Taster kaufen / Klingeltaster (gibt es ja diverse im Netz)
    Und wenn du eine Sprechanlage willst entweder nutzt du wirklich die Analoge. Ansonsten kann ich dir das SIP Modul ECO/Maxi von Baudisch empfehlen. Dieses habe ich verbaut.
    Beim Klingel ruft es am Haustelefon an und wenn keine Antwort kommt, aufs Handy.
    Gleichzeitig kann ich über die App am Handy auch sprechen und bekomme ein Bild zugeschickt um zu sehen, wer steht den vor der Türe.

Kommentar

Lädt...