ich habe folgendes Projekt vor: Ich baue eine Doppelhaushälfte mit Keller + EG + 1OG ungefähr 150 m².
Ich war auch schon in Wäschenbeuren beim Loxone Showhome und seitdem weiß ich dass ich das Loxonesmarthome brauche

Folgendes möchste ich realisieren und habe einige Fragen dazu:
Die Deckenbeleuchtung soll über den Touch bzw Bewegungsmelder aktiviert werden. Meine Frage hierzu brauche ich da unbedinngt die LED Spots von Loxone oder kann ich auch kostengünstigere einplanen und falls ja welche Erweiterung benötige ich.
Über die Bewegungsmelder kann man ja auch eine Alarmanlage realisieren mir wurde erklärt dass man dazu den Musicserver dazu benötigt. Kann man das auch ohne den Musicserver realisieren? Die selbe Frage habe ich auch zur Videogegensprechanlage funktioniert diese auch nur mit dem Music Server? Weil ich schon diverse SONOS Komponenten habe würde ich diese auch gerne in meinem LOXONE Smarthome verwenden.
Meine nächste Frage ist wenn ich mein Garagentor auch über den NFC Touch öffnen bzw aus der Ferne für den Paketboten öffnen möchte wie realisiere ich das?
Schonmal vielen Dank für euere Hilfe

Kommentar