ich bin vor kurzen auf Loxone aufmerksam geworden und möchte das gern in unser Haus (Neubau-gerade Rohbaufertig) mit einfliessen lassen. Mein Elektriker ist offen dafür und besitzt KNX Erfahrung. Unser Projekt umfasst:
Wetterstation, Jalausien,Licht,Fussbodenheizung,Video-Wechselsprechanlage,elektrische Haustür NFC,Rauchmelder,Bewegungsmelder/Präsenzmelder für Licht und gleichzeitig als Alarm,einzelne Steckdosen zum schalten. Außerdem hätte ich gern eine Kamera drinnen und für draußen auch eine.Musik möchte ich über Sonos betreiben(vorhanden).
Ich hatte mir gedacht für die normalen Räume Touch Schalter zu nehmen und für 3 Räume MDT Glastaster 8 fach und 6 fach mit Temperaturfühler. Auch an andere Heizungsregler (FB an einer Luft/Wärmepumpe) und ev. Präsenzmelder KNX habe ich gedacht. Alles andere eher von Loxone,wobei ich gern Vorschläge z.B. für eine andere Wechselsprechanlage offen bin. Ich weiß dass es hier viele Meinungen geben kann. Bin aber auf eure Erfahrungen gespannt und kann mir vielleicht daraus ein Bild machen. Wenn ich etwas vergessen habe........dann bitte fragt mich. Wir fangen nächste Woche mit der Elektrik an und legen Eibkabel für die Taster und ansonsten Cat7.
Danke an alle Olaf
Kommentar