Ich bin gerade dabei meinen Kaffeeautomat zu loxonifizieren. Es handelt sich dabei um einen Heissgetränkeautomat von Saeco.
Da kommt auf Tastendruck Kaffee, Espresso, heisse Schoko inkl Becher raus. Nun habe ich die Tasterplatine ausgebaut und an jedem Taster
ein zusätzlicher Abgang parallel abgenommen. Wenn ich also die beiden jeweiligen Drähtchen (u72) überbrücke (durch zusammenhalten) beginnt
die Getränkeausgabe :-)
Probehalber habe ich diese nun über eine Relayextension (durch Ein- und gleich wieder Aus-Befehl einen Impuls erzeugt) und es funktioniert, sogar über die Alexa :-)
Da für diesen Impuls so eine Relay-Extension ziemlich overkill ist (Schaltlast sowie Kosten) bin ich auf der Suche nach einem Aktor, der per HTTP GET Befehl einen kurzen
Impuls gibt. Ich habe mir das "SainSmart Ethernet Control Module LAN WAN WEB SERVER RJ45 Interface 16Chs Relay) organisiert. Funktioniert soweit auch, allerdings
gibt es keine Pulse-Funktion. Ich muss da also auch wieder dein Ein-Befehl und gleich wieder den Aus-Befehl schicken... Wenn dies zu wenig schnell geht, kommen 2 oder mehr Kaffee's
raus ;-)
Kennt jemand von Euch eine Lösung dazu? Also irgend ein Modul, Bausatz oder ähnliches das zuverlässig läuft und per HTTP-Get Befehl nur einen Impuls rausgibt? Oder stehe ich auf dem Schlauch und bin einfach zu blöd etwas entsprechendes zu suchen?
Schon mal herzlichen Dank fürs mitdenken!
Sunnigs Grüessli Michi
Kommentar