Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Forum,
wir haben das Haus komplett über Loxone gesteuert. Nun würden wir gerne die Beleichting im Garten ebenfalls über Loxone steuern.
Welche Hardware Komponenten brauchen wir? Ich möchte eine Unterverteilung bauen. Es sind folgende Beleuchtungen geplant: Terrasse, Garten indirekt und 2 Seiten vom Haus. Ebenfalls soll die Beleuchtung im Schwimmbad mit gesteuert werden.
könnt ihr helfen? Das System im Haus ist mit denn Miniserver Go ausgestattet.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
setzt ihr für eure Beleuchtung spezielle Systeme ein?
Auf der Suche, bin ich zB über ein System von Paulmann gestolpert (https://de.paulmann.com/a
Ich habe mir gerade gestern (AmazonPrimeDay) mal die Osram Gardenspots bestellt.
Die Osram Garden Spots schlagen sich bei mir gut. Wie schon in einem anderen Thread empfohlen würde ich die Verbindungen in IKEA Kabelsammler einbetten, sonst sind die bei Gartenarbeiten schnell durchgehackt 😝
Und die Leitungen wetterfest flicken ist sehr aufwändig 🤪
OT: Wobei das Argument mit der Lichtverschmutzung ja auch in absolut seine Berechtigung hat. Es gibt Häuser, die werden rund um die Uhr bestrahlt - hier ist der Sinn/Unsinn gelegentlich zu hinterfragen.
Noch störender sind aber schlecht eingestellte BWM, die das Haus/den Garten mehr oder weniger blinken lassen. Eines meiner Nachbarhäuser hat sowas und das nervt extrem. Da ist mir die dauernde Lichtverschmutzung lieber.
Grelle Dauerbeleuchtung in Städten wie auch Dörfern kostet uns nicht nur das Erlebnis echter Nächte, sondern schadet auch der Gesundheit: Studien belegen gestörte Hirnfunktion und ein erhöhtes Diabetesrisiko. Ein neues Forschernetzwerk und raffinierte Technologie sollen die Lichtverschmutzung nun bekämpfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar