ich bin neu im Forum und fange an mich mit Loxone zu beschäftigen, da wir überlegen die Technik in das zukünftige Haus zu verbauen. Daher habe ich ein paar Anfängerfragen.
- Taster - Muss hier auf etwas spezielles geachtet werden oder erfolgt die reine Steuerung über die Config wie Langzeitklick, Mehrfachklick etc.?
- Wippen - Für Rollladen sind Wippen sinnvoll? Bzw. sind dies eigentlich Taster mit Mittelstellung und einem Kontakt oben und unten.
- Schaltbare Steckdosen - Ist es korrekt, dass mit einem fünfadrigen Kabel bei Mehrfachsteckdosen das individuelle schalten der Dosen möglich wird?
- Gong - die Klingel ist eigentlich nichts anderes als ein Taster. Wir werden jedoch keine Laufsprecher haben. Wird der Gong auch einfach an Loxone angeschlossen und angesteuert?
- Dimmen - wenn wir die Dimmer Extension verwenden wird hierüber das Dimmen des Leuchtmittels steuerbar. Hierbei kann das Dimmen ohne Probleme durch einen Taster erfolgen z.B. Langzeitklick immer heller werden. Es sind keine speziellen Dimmer in dem Raum notwendig.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Vielen Dank
Maja
Kommentar