Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Leute.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe letzte Woche eine PV Analge mit einem Wechselrichter Fronius 4.5-3-S bestellt.
Nun wollte ich fragen ob ich den bei meiner Loxone Anlage mit dem Energiemanager einbinden kann.
2 noch wissenswerte Details. Zusätzlich habe ich einen Fronius Smart Meter 63A-3
Allerdings fehlt beim Wechselrichter der Datamanger.
Mit Datamanger wäre dies wahrs einfach gewesen - geht's auch ohne?
Nein klappt nicht und du brauchst den Datenmanager um alles sauber umsetzen zu können. Beim Symo sollte er aber dabei sein.
Der Loxone Energiemanager ist noch immer Beta! Wenn du in verwenden möchtest am besten um Mitternacht per Impuls zurücksetzen.
Den Fronius Energiemanager kannst du in der Config nicht einbinden und arbeitet unabhängig.
Kannst Du erklären was damit gemeint ist? Wieso sollte man den nachts resetten? Und passt der hier nicht: https://www.loxone.com/dede/kb/energie-monitor/ Ich bekomme nächsten Monat auch nen Fronius Symo, daher interessiert mich das auch.
Online Dokumentation LoxoneConfig Programmbaustein Energiemanager: Setzen Sie die produzierte Energie optimal ein und optimieren Sie Ihren Eigenverbrauch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar