230 V Bewegungsmelder Außenbeleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

230 V Bewegungsmelder Außenbeleuchtung

Moin moin
    Hier meine eigtl. sehr simple Frage.
    Ich habe 3 herkömliche 230v Bewegungsmelder rund ums Haus und will einzelne Lichtkreise damit schalten. Mit dem Baustein Lichtsteuerung ist das ja kein Problem... Wie löse ich das ich auf der Visualsierung die Lichtkreise einzeln auf dauer schalten kann? Wie muss ich das Programmieren?
    Schönen Gruß!
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Zitat von Volli
    Moin moin
    Hier meine eigtl. sehr simple Frage.
    Ich habe 3 herkömliche 230v Bewegungsmelder rund ums Haus und will einzelne Lichtkreise damit schalten. Mit dem Baustein Lichtsteuerung ist das ja kein Problem... Wie löse ich das ich auf der Visualsierung die Lichtkreise einzeln auf dauer schalten kann? Wie muss ich das Programmieren?
    Schönen Gruß!
    Die Bewegungsmelder sind aber über ein Koppelrelais mit der Loxone Steuerung verbunden, oder?
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja sind sie...funktioniert auch alles soweit! wie gesagt ,der kunde würde gerne die lichtkreise per smartphone zusätzlich steuern...mit nem loxone bm kein problem, aber so...?!
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Nachdem ich die Lichtsteuerung für ein einzelnes Licht als "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" finde, habe ich dafür überall Komfortschalter verwendet. Damit sieht man in der Visu auch die Restlaufzeit und hat direkt einen Knopf, um dauerhaft EIN zu schalten.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab ein Lichtsteuerungsbaustein für alle BMs bzw Lichtkreise genommen und den BM einganag auf ein tastbaustein gelegt. wie gesagt funzt soweit.
      aber der Kunde würde gerne per smartphone die einzelnen lIchtkreise dauer ein schalten. ich probier das mal mit dem komfortschalter. ich mach das nur nebenbei und muss mich da schon ein wenig reindenken!

• Davidmei
      Davidmei kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kannst du da evlt mal einen Mustercode zeigen? Finde ich ne super Idee.
Lädt...