Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Zusammen
Ich bin gerade am konfigurieren meines Einfamilienhaus in der Loxone Config Software. Nun wollte ich das Haus auf 3 Stockwerke aufteilen jedoch kann ich nur Räume anlegen und diesen nicht sagen in welchem Stockwerk sie sich befinden. Ist dies bei Loxone nicht angemacht das ein Haus mehr als ein Stock hat oder übersehe ich da etwas.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Samuel
Hallo Samuel,
oder du arbeitest mit Nummern.
Du numerierst deine Räume - kreisförmig - von der Eingangstür nach links ab mit 01
Das Geschoss seetzt du davor 00 - Erdgeschos, 01 - 1. Obergeschoss
Dann wäre dein Raum
00.01 - GästeWC
00.02 - Wohzimmer
00.03 - Esszimmer
00.03 - Küche
00.04 - HWR
01.01 - Schlafzimmer
01.02 - Kind1
etc
Gruß Günter
1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert
Ok vielen Dank für die Hilfe. Würde es nicht Sinn machen das Loxone eine Erweiterung macht bei welcher ich sagen kann in welchem Stock der Raum ist? Nur schon für die Visualisierung wäre es ja viel besser. Auch die Automatische Programmierung bei einem Treppenhaus wäre einfacher.
Gruss Samuel
Ich habe auch ein Haus mit zwei Stockwerken, wobei in jedem Stockwerk eine eigene Wohnpartei ist.
Benannt habe ich die Räume dann z.B. Küche EG und Küche OG, es gibt zwei Benutzergruppen "EG" und "OG" über die ich die Visualisierung steuere. Räume die von beiden Parteien genutzt werden, z.B. der Partyraum im EG, haben keinen Stockwerk-Suffix und sind beiden Benutzergruppen zugeordnet.
Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...) Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar