Stockwerke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheronimo
    Dumb Home'r
    • 20.09.2018
    • 11

Stockwerke

Hallo Zusammen
    Ich bin gerade am konfigurieren meines Einfamilienhaus in der Loxone Config Software. Nun wollte ich das Haus auf 3 Stockwerke aufteilen jedoch kann ich nur Räume anlegen und diesen nicht sagen in welchem Stockwerk sie sich befinden. Ist dies bei Loxone nicht angemacht das ein Haus mehr als ein Stock hat oder übersehe ich da etwas.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruss Samuel
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1956

Hallo Samuel,
    Du kannst doch einer Räume anlegen und diese individuel Beschriften
    Zum Beispiel:. Wachküche UG, Wohnen EG, Schlafen OG.
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• GünWün
      LoxBus Spammer
      • 28.04.2016
      • 272

Hallo Samuel,
      oder du arbeitest mit Nummern.
      Du numerierst deine Räume - kreisförmig - von der Eingangstür nach links ab mit 01
      Das Geschoss seetzt du davor 00 - Erdgeschos, 01 - 1. Obergeschoss
      Dann wäre dein Raum
      • 00.01 - GästeWC
      • 00.02 - Wohzimmer
      • 00.03 - Esszimmer
      • 00.03 - Küche
      • 00.04 - HWR
      • 01.01 - Schlafzimmer
      • 01.02 - Kind1
      • etc
      Gruß Günter
      1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
      1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
      Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
      Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert

Kommentar

• scheronimo
        Dumb Home'r
        • 20.09.2018
        • 11

Ok vielen Dank für die Hilfe. Würde es nicht Sinn machen das Loxone eine Erweiterung macht bei welcher ich sagen kann in welchem Stock der Raum ist? Nur schon für die Visualisierung wäre es ja viel besser. Auch die Automatische Programmierung bei einem Treppenhaus wäre einfacher.
        Gruss Samuel

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du könntest ja eine Supportanfrage bei Loxone machen und hier berichten wann es umgesetzt wird.

• thesaint976
          thesaint976 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ...der war gut! ...😂
      • Haidy
        LoxBus Spammer
        • 01.06.2016
        • 408

Ich habe auch ein Haus mit zwei Stockwerken, wobei in jedem Stockwerk eine eigene Wohnpartei ist.
        Benannt habe ich die Räume dann z.B. Küche EG und Küche OG, es gibt zwei Benutzergruppen "EG" und "OG" über die ich die Visualisierung steuere. Räume die von beiden Parteien genutzt werden, z.B. der Partyraum im EG, haben keinen Stockwerk-Suffix und sind beiden Benutzergruppen zugeordnet.
        Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
        Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

Lädt...