Erfahrung mit zentraler Lüftungsanlage profi-air touch von Fränkische ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • korreggd
    Azubi
    • 19.06.2017
    • 7

Erfahrung mit zentraler Lüftungsanlage profi-air touch von Fränkische ?

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand Erfahrung bei der Einbindung dieser Lüftungsanlage in Loxone? Diese wird mir vom Installateur angeboten. Es soll eine Zusatzplatine mitgeliefert werden, über die ich die "externe" Steuerung vornehmen kann. habe aber dann nur 3 Stufen zum Regeln, wo ich feste Werte hinterlegen kann. Zum Bypass finde ich nichts. Geht wohl nur übers Gerät selber.

Grüße,
    Bernd
    Angehängte Dateien
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Habe mir das Ding gerade mal angeschaut, das hat doch eine Netzwerkanbindung so dass du das per Browser einstellen kannst. Ich würde mal schauen ob du die Anlage nicht so in Loxone integrieren kannst...

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• korreggd
      Azubi
      • 19.06.2017
      • 7

Hallo Iksi,

habe gerade mal mit deren Technikern gesprochen.
      Es geht zwar mit 1-10V zum Steuern, aber "nur" die Stufen 2, 3 und 4. Die Stufe 1 ist bei externer Steuerung deaktiviert. Die 3 Stufen sind zwar im Gerät mit eigenen Werten belegbar, aber nicht via 1-10V veränderbar. Also was im Gerät eingegeben wird, wird dann über die Stufen 2-4 abgerufen.
      Bypass geht gar nicht extern zum Schalten. Da ist die Wolf CWL wesentlich komfortabler.
      Erst wenn man über den vorhandenen CAN-Bus draufgeht, dann kann man ALLES verändern, was auch die Bedienoberfläche des Gerätes hergibt. Muß man halt programmieren können.
      Ich glaub, ich werd' mir die WOLF CWL-300 holen.
      Gruß,
      Bernd

Kommentar

Lädt...