ich möchte gerne in meinem späteren Haus, das sich aktuell im Bau befindet wissen, ob und welche Fenster offen/geschlossen/in Kippschaltung sind. Ich möchte wissen, ob das Fenster richtig zu ist und nicht nur angelehnt. Einerseits möchte ich diese Information in Loxone auswerten, andererseits soll später evtl. einer richtige Alarmanlage hinzukommen.
Mein Elektriker gab mir den Tipp, dass man die Fenster gleich mit einem entsprechenden Kontakt bestellen kann. Ich habe mich bei meinem Bauträger informiert und erfahren, dass es mich pro Fensterflügel ca 100 € mehr kosten würde. Ganz schön viel für so einen Kontakt, wie ich finde.
Welche Möglichkeiten mit einem besseren Preisleistungsverhälnis habe ich? Von Loxone selbst habe ich entsprechende Kontakte gesehen. Die können aber nur Fenster auf oder zu erkennen unabhängig von der Griffstellung, wenn ich es richtig gesehen habe. Aufsätze für Griffe gibt es glaub ich auch. Aber dieser kosten gleich so viel, dass ich schon fast den Mehrpreis für direkt verbaute Kontakte ausgeben kann.
Wie habt ihr es bei euch gemacht?
Gruß,
Alex
Kommentar