Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bin derzeit an der Verkabelung unseres Neubaus. Wir bekommen im ganzen Haus die Touch Pure Taster und BWMs in jedem Raum.
Ich bin noch auf der Suche nach einer smarten Lösung um das "Besetzt" in den Toiletten vor dem jeweiligen Raum anzuzeigen. Früher hatte man dafür ja die LEDs in den Schaltern.
Bei mir ergibt sich die besetzt Erkennung dadurch, dass mein Haus 1937 gebaut wurde und die alte WC Türe ein Glas im oberen 1/4 eingearbeitet hat dadurch sehe ich das Licht.
Du könntest die LED beim Touch Pure auch blinken lassen um es besser zu sehen.
Die Taster sitzen im Raum (Musik + Beschsttung steuert sich besser aus dem Raum direkt), daher ist das keine Option. Irgendwie finde ich sonst zu dem Thema auch nicht wirklich was. Vielleicht macht man das heute anders als früher und ich bin da etwas oldschool. Irgendwie eine kleine LED über der Tür oder sowas dachte ich. Finde da aber auch nichts wirklich passendes.
Ich habe sowas (nur in rot-weiß statt rot-grün) und dazu leuchtet eine LED am außen befindlichen Lichtschalter rot. Das ist eigentlich dann unmissverständlich.
Und welche LED hast du verbaut? Ansonsten coole Geschichte da bei dir im Klo. Wir haben im Elternbad 4 Fenster - eins davon direkt neben dem WC (aber ist im OG, Ausblick in Richtung Wiese). Wer da rein guckt ist selbst Schuld.
Ich habe mehrere LEDs (je Einzeltaster als RGB) im GIRA Flächenschalter. Aber derzeit ist im KNX immer nur eine Farbe pro Taster einprogrammiert. Das ist standardmäßig grün und nur beim EC habe ich es auf rot geändert.
Ich habe zwar auch eine Lüftungsanlage im Haus (und dementsprechend Abluft im WC), die ist aber weder einzelraumgesteuert noch an Loxone angeschlossen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar