ich habe LED Streifen auf dem Schrank im Flur montiert und an einen Compact-Dimmer (Ait) angeschlossen.
Den Dimmer, sowie den Bewegungsmelder habe ich eingelernt und alles funktioniert soweit.
Folgendes soll programmiert werden.
- Der LED-Streifen soll bei einer bestimmten Helligkeit bzw. Dunkelheit in einer Grundbeleuchtung (z.B. blau und 30% Helligkeit) angehen.
- Sobald der Bewegungsmelder eine Bewegung registriert, soll die Farbe von farbig auf weiß und auf 100% wechseln.
- Die 100% sollen dann nach 1 Minute ausgehen, sofern keine Bewegung stattfindet. Müsste ja so funktionieren. So lange ich mich bewege bleibt das Licht an und geht dann
erst 1 Minute nach der letzten Bewegung aus. - Ist es sehr aufwendig, wenn der Wechsel von blau 30% auf weiß 100% nur bis 24:00 Uhr stattfinden soll? Und ab 24:00 Uhr dann von blau 30% auf weiß 50%?
Jetzt die Frage…welchen Baustein nehme ich, wo verknüpfe ich was und welche Parameter muss ich ändern?
Es gibt ja die Bausteine Lichsteuerung Gen1 und Lichtsteuerung. Ich habe den "Lichsteuerung" genommen. An Mv den BWM angeschlossen. Den Eingang Alb hab mich noch nicht belegt.
Wenn ich nun die LiveView starte, gibt der BWM dauerhaft ein Signal raus. Muss dann das Licht über die App ausschalten. Hab schon sämtliche Parameter geändert.
Auch bin ich total überfordert mit dem Anlegen der Stimmungen.

Wäre über Hilfe sehr Dankbar
Kommentar