Wiederkehrende Kosten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrone
    Smart Home'r
    • 03.05.2019
    • 87

Wiederkehrende Kosten

Hallo zusammen

Gibt es bei Loxone nach der Inbetriebnahme wiederkehrende Kosten für Lizenzen, Updates, etc.?
    Falls ja, welche sind dies?

Was ich gefunden habe, ist für den Online Wetter Service. Dieser ist wohl aber nicht notwendig, wenn eine Wetterstation installiert wird?

Besten Dank
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Wenn du das System nicht selbst betreust, dann die Kosten der Installation jedes Updates (ca. 2-3x im Jahr) und dessen Nachbetreuung (Tests, Anpassungen an der Programmierung, wenn etwas nicht mehr geht) an deinen Loxone Partner (Arbeitszeit).
    Laufende Kosten direkt an Loxone gibt es, außer den optionalen Abos wie Wetter, nicht.
    Und ab und an eine neue SD-Karte.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• christof89
      Lox Guru
      • 29.08.2015
      • 1374

Mögliche an Folgekosten wären z.B.:
      • Wetter Dienst
      • Caller Service
      Für beides gibt es hier im Forum Alternativen, teilweise kostenlos, teilweise mit geringeren Kosten - aber alle Alternativen sind mit ein wenig Aufwand deinerseits verbunden...

Kommentar

• Chrone
        Smart Home'r
        • 03.05.2019
        • 87

Alles klar. Somit zahle ich nur für den Aufwand und nicht für die Updates selbst.

christof89 ich nehme an, du sprichst hier von Loxberry Varianten?

danke für die raschen Antworten

Kommentar

• christof89
          Lox Guru
          • 29.08.2015
          • 1374

Grüß euch, nachdem ich von Loxone heute informiert wurde, dass mein Caller Service in Kürze abläuft habe ich mich auf die Suche nach einer günstigeren Lösung

Kommentar

• Chrone
            Smart Home'r
            • 03.05.2019
            • 87

Danke schön

Kommentar

Lädt...