Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wenn du das System nicht selbst betreust, dann die Kosten der Installation jedes Updates (ca. 2-3x im Jahr) und dessen Nachbetreuung (Tests, Anpassungen an der Programmierung, wenn etwas nicht mehr geht) an deinen Loxone Partner (Arbeitszeit).
Laufende Kosten direkt an Loxone gibt es, außer den optionalen Abos wie Wetter, nicht.
Und ab und an eine neue SD-Karte.
Für beides gibt es hier im Forum Alternativen, teilweise kostenlos, teilweise mit geringeren Kosten - aber alle Alternativen sind mit ein wenig Aufwand deinerseits verbunden...
Grüß euch, nachdem ich von Loxone heute informiert wurde, dass mein Caller Service in Kürze abläuft habe ich mich auf die Suche nach einer günstigeren Lösung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar