Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Leitungsschütz für HLG-320H-24 Netzteile B13 oder C13 wie absichern?
Leitungsschütz für HLG-320H-24 Netzteile B13 oder C13 wie absichern?
Hallo Leute!
Wie würdet ihr das ganze absichern am Eingang?
Es geht um 7 Stück HLG-320H-24 zur Zeit wären dafür 3x B13 geplant was sich aber denke ich durch den Einschaltstrom nicht ausgehen wird (soll ca. 75A sein laut Datenblatt) wie würdet ihr das ganze Absichern?
auf C13 oder C16 gehen oder Einschaltstrombegrenzer? andere Ideen dazu?
LG
Zuletzt geändert von julianbmw; 07.07.2019, 17:48.
so etwas habe ich gesucht -> was haltet ihr von solchen Einschaltstrombegrenzern (ESB)?
Hätte ich dann auch den Vorteil, dass wenn ich vom FI weiter zum ESB und dann weiter zu den Relays gehe diese auch mehr schonen würde? oder denke ich hier falsch?
Muss ganz ehrlich sagen das ich den Einschaltstrom komplett vergessen habe -> aber gut bin eh erst beim aufbauen des Kastens
Nochmal genauer geschrieben:
6x HLG-320H-24 Einschaltstrom 70A Tw 1010µs
1x HLG-240H-24 Einschaltstrom 75A aber bei Tw 570µs
Was haltet ihr von dieser Aufteilung auf den FI's
1. 3x C16 -> Denkt ihr würden auf einer 2x HLG320 + das HLG240er gehen??
2. 4x C13 (vertragen ja dann ca. 156A)
3. 1x B13 + ESB (dieser verbraucht aber ca. 4W)
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
LG
Zuletzt geändert von julianbmw; 07.07.2019, 18:04.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar