FujitsuGeneral ACs in Loxone integrieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NielsKersch
    Dumb Home'r
    • 27.06.2016
    • 10

FujitsuGeneral ACs in Loxone integrieren

Hallo,

hat jemand die API für Fujitsu General Splitgeräte?
    Ich habe in meinem 2nd-hand Haus 3 solche Splitgeräte installiert, die alle mit einem WLAN Modul ausgestattet sind. Die Dinger waren schon eingebaut.

Die Integration über HTTP Befehle wäre die einfachste Lösung.

Danke
    Niels
  • Lausi
    Dumb Home'r
    • 10.10.2020
    • 25

Habe auch schon gesucht wie ein Depp, das WLAN Modul bekomm ich so und so nicht hin, und jetzt scheitere ich auch noch mit dem Loxone IR AIR.... tierisch genervt!!! Wer kann helfen...

Kommentar

• NielsKersch
      NielsKersch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @ Lausi, siehe Antwort unten
  • NielsKersch
    Dumb Home'r
    • 27.06.2016
    • 10

Ich habe, nachdem ich sogar bei Fujitsu Europa um die API angefragt und abgeblitzt bin, den Umweg über Home Assistant (HASS) gewählt. Lies im loxwiki --> Home Assistant (zum Schluss ist mein Eintrag) nach. Nach dem Aufsetzen und Einbinden von HASS in dein Netzwerk, musst du HACS installieren. Im HACS bindest du weiters die Bindings PyLoxone und PyFujitsu_for_homeassistant ein.
    Ich habe diese Variante seit ca. 1 1/2 Jahre bei mir laufen und es gibt überhaupt keine Probleme mehr. Die Kommunikation funktioniert und über das PyLoxone Binding gehen die Befehle aus der Loxone und retour ohne Probleme. Kein Coding notwendig und im HASS verbindet man nur die einzelnen Geräte miteinander.
    Man muss sich mit HASS etwas beschäftigen, ist aber relativ leicht zu durchschauen.
    Viel Spaß

PS.: Ich habe lange gesucht und die einzige, funktionierende Variante ist über HASS, soweit mir bekannt.
    Zuletzt geändert von NielsKersch; 15.03.2021, 07:54.

Kommentar

• Lausi
      Dumb Home'r
      • 10.10.2020
      • 25

Danke für die Antwort, als Plan A habe ich heute noch ein Meeting vom Support von Loxone, hoffe das ich/wir hier den IR Code bekommen um das mit dem IR AIR zum laufen zu bekommen.
      Als Plan B werde ich dann aber deine Variante auch testen... Danke dir! Ich werde berichten was von Loxone kommt

Kommentar

Lädt...