Markise mit absenkbarem Volant

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Markise mit absenkbarem Volant

Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einem Markisenanbieter der Markisen mit absenkbarem Volant herstellt, die über Loxone ansteuerbar sind.
    Bis jetzt fand ich nur die folgenden Möglichkeiten:
    a) Antrieb Markise Motor kabelgebunden angesteuert, Antrieb Volant: Handkurbel
    b) Antrieb Markise Motor kabelgebunden angesteuert, Antrieb Volant: Funkmotor Somfy

Laut meinem Planer ist folgendes verlangt.
    Antrieb Markise Motor kabelgebunden angesteuert, Antrieb Volant: Motor kabelgebunden angesteuert oder Funkmotor von Geiger

Einen Markistenanbieter der so etwas liefern kann habe ich noch nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüsse
    Gaselhul
    Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2019, 11:01. Grund: Markisen antrieb motor Rohrmotor GEIGER Flex AIR Somfy Volant Volantplus
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Da fällt mir aktuell leider auch kein Markisenhersteller ein, der das im Standard anbietet.
    1. Möglichkeit: Standard mit Funk Volant kaufen und modifizieren. Die Elektronik für den Somfy Motor (Volant) muss ja auch irgendwo untergebracht sein und dauerhaft versorgt sein. Somfy einfach z.B. gegen Loxone Air (Shading Actuator Air) austauschen.
    2. Du schickst einfach einigen Markisenherstellern eine Mail und fragst nach ob sie entweder eine Kabelsteuerung oder eine Loxone Funk Steuerung einbauen können.
    Eine Info zur Lösung bzw. Bezugsquelle würden sich sicher auch einige andere freuen 😉
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Diese Idee hatte ich auch schon. Habe schon weit über 10 Anbieter angeschrieben. Es gabe entweder keine Antwort oder Absagen. Offen ist im Moment noch Warema, Markilux und Griesser. Absagen gab es von Shadedesing und Erhard.
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 509

Hast du schon bei Heim & Haus (heimhaus.de) angefragt?
    Zum Antrieb des Volants kann ich leider nicht sagen, meine hat keinen Volant.
    Zuletzt geändert von Loxtom577; 22.07.2019, 21:12.

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Volantantrieb ist die Knacknuss. Hersteller die ihre Volant mit einer Handkurbel absenken, gibt es wie Sand am Meer. Dafür brauche ich aber kein Loxone. Oder anders gesagt eine Haussteuerung die mir bei Sturm nur die Markise einfahren kann, der Volant aber draussen bleibt ist auch nicht wirklich sicher.
  • Gast

Hatte soeben von einem Metallbauer eine weitere Absage, weil der Austausch des Motors dazu führen würde, dass die Herstellergarantie verloren geht.

Kommentar

• Mike01984
      Dumb Home'r
      • 01.04.2019
      • 14

Hallo

Mir würden noch valletta und hella als hersteller einfallen.

lg Mike

Kommentar

• michael287
        LoxBus Spammer
        • 13.11.2016
        • 366

Wie sieht es mit Motorline aus?
        ich habe da folgendes gefunden.
        sieht für mich aus, als ob das Volant über die Relaiskarte ansteuernde wäre oder?

Motorisierte und elektrisches System im Gehäuse integriert, erlaubt eine einfache Installation. Geschlossen ist das Gewebe vor atmosphärischen Bedingungen geschützt

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1A8097EA-DD46-4CB8-860C-8EA08F003DB9.png Ansichten: 0 Größe: 222,7 KB ID: 207273

Angehängte Dateien

Kommentar

• Miep Miep
        MS Profi
        • 18.01.2017
        • 520

Und darf man fragen wie es ausgegangen ist ?
        Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• NilsG
          LoxBus Spammer
          • 09.04.2019
          • 352

Sowas?!

Leiner Markisen gehört zu den Top Markisenherstellern in Deutschland. Hier finden Sie Markisen für die Terrasse, Balkon oder für Freiflächen. Schauen Sie sich u

Und markilux wird das auch können, da die mit SOMFY-Motoren arbeiten
          Zuletzt geändert von NilsG; 23.07.2022, 17:13.

Kommentar

• Lenardo
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 625

Sichtschutzmarkise als Vollkassette-faire Fabrikspreise (aussenrollo.de)

Halbkassettenmarkise Volantrollo bis 7m Breite n. Maß (aussenrollo.de)

Markise mit Seitenschutz nach Maß bis 7m Breite ab 690€ (aussenrollo.de)

für Beschattung bei Selbstmontage die erste Adresse für mich,-- die meisten Produkte sind online konfigurierbar und bestellbar,-- diese Varianten muss man anfragen

Kommentar

Lädt...