Doorbird RFID Chip zum öffnen einer Nebeneingangstür

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Doorbird RFID Chip zum öffnen einer Nebeneingangstür

    Hallo,

    ich plane in meinem Neubau die Doorbird 2101v an der Haustüre einzubauen und möchte für die Türöffnung den zugehörigen RFID Chip verwenden.

    Den gleichen Chip würde ich gerne auch für die Öffnung der Nebeneingangstür in der Garage verwenden. Will aber nicht an der Nebeneingangstür nochmal eine (teure) Doorbird Station verbauen.
    Daher die Frage: Gibt es einen einfachen RFID Leser den ich an Loxone anbinden kann, der sich mit den Chips von Doorbird versteht?

    Die Loxone „NFC Code touch“ und iButton scheiden ja soweit ich das verstehe aufgrund von inkompatibler Funktechnologie aus?

    Ich vermute, ich bin nicht der einzige mit Doorbird an der Haustüre und einer vorhanden Nebeneingangstür. Hat das so schon mal jemand gelöst?

    Grüße
    Andre
  • Ferro
    Smart Home'r
    • 19.09.2015
    • 92

    #2
    Hi, ich stehe gerade vor genau dem gleichen Problem. Habe an meiner Einfahrt eine Doorbird und damit öffne ich das Hoftor. An meiner Haustüre habe ich noch nichts und suche nach einer geeigneten Lösung.

    Bin schon soweit das ich mit einen RFID-Leser (MFRC522) sowie eine Wemos mini zugelegt habe um mir eine eigene Lösung zu bauen.

    Jetzt stellt sich für mich heraus RFID ist nicht gleich RFID, naja im nachhinein ist man immer schlauer...

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Ich hab mich jetzt für ein Gelikom XK1 entschieden. Ist ein Codeeingabefeld mit RFID Leser welcher (gerade getestet) mit dem original DoorBird RFID Schlüsselanhänger funktioniert.

      So hab ich beide Möglichkeiten zur Türöffnung, Code oder RFID.

      Gibts bei Amazon samt Innenmodul (wg. Sabotagesicherheit) für 99€. Den Schaltausgang werde ich dann auf ein Binäreingang.


      Grüße
      Andre


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Kommentar

      Lädt...