Dieses Angebot für EFH angemessen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex68
    Smart Home'r
    • 09.02.2019
    • 42

Gast da Du erst in der Bauphase bist - in jeder Schalterdose auch einen N(eutral) Leiter vorsehen (falls Du mal was "intelligentes" rein bauen möchtest). Evtl. darüber Gedanken machen ob bestimmte Marken-Komponenten (Loxone != günstig) durch günstiger Alternativen ersetzt werden können (etliche Beispiele hier im Forum auffindbar).

Kommentar

• ALox
      LoxBus Spammer
      • 07.01.2017
      • 473

Aus eigener Erfahrung bei meinem privaten Bauvorhaben wird es ohne umfangreiche klare funktionale Leistungsbeschreibung kein Angebot geben welches nicht sehr viele Nachträge generiert.

In diesem Fall ist die Leistungsbeschreibung pro Raum gegliedert und beschreibt somit den Umfang des Schaltschrankes.

Eigenleistung in der Programmierung müssen klar im Bezug auf die Gewährleistung und Inbetriebnahme abgegrenzt werden.

Da ist die Leistungsbeschreibung schon fast die gesamte Elektroplanungsleistung.

Gruß ALox

Kommentar

• Gast

alex68 Danke für den Tipp! Das werde ich mir genauer anschauen sobald ich mal die Modul-Liste definiert habe.

ALox Ich werde versuchen die Leistungsbeschreibung mal zu definieren. Die Elektroplanung an sich habe ich schon fertig, ich muss jetzt nur einen Überblick bekommen, welche Sensoren ich noch genau für meine Wünsche brauche bzw. Welche Programmierung geplant werden soll.

Kommentar

Lädt...