Steuerung Raffstores

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Steuerung Raffstores

Guten Abend,

ich habe bisher die Raffstores über den Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang gesteuert. Abends ist es mir allerdings doch etwas zu früh. Jetzt habe ich den Impuls Sonnenuntergang an den Verzögerungsbaustein (Tr) gehängt und den Ausgang Q an den Cd vom Baustein der Automatikjalousie.

Im Verzögerungsbaustein habe ich die gewünschte Verzögerung in Sekunden eingegeben.

Leider passiert jetzt nichts mehr und die Raffstores bleiben geöffnet.

Habe ich hier einen Denkfehler?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Chris
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Hallo Chris,

was meinst du denn mit "Verzögerungsbaustein"? Falls du den Baustein "Verzögerter Impuls" meinst, sollte das eigentlich funktionieren. Was hast du für D (Verzögerung) und T (Dauer des Ausgangsimpulses) denn gesetzt?

Wenn du es nicht hinkriegst, dann poste doch mal einen Ausschnitt aus der Config.

Gruß Gerd
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Gast

Hallo Gerd,

genau, ich meine den Baustein "Verzögerter Impuls".

Bei D habe ich zum Test 1800 eingetragen, bei der Dauer (also T) habe ich 0,5.

Müsste man vielleicht die Dauer vom Impuls verändern?

Gruß,

Chris

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4336

Ich verwende dafür die Impulse Abend bzw. Morgendämmerung
        Hast du Cd und S geziehlt so eingesetzt oder hast du da was mit Cu verwechselt??
        Zuletzt geändert von AlexAn; 03.11.2019, 10:40.
        Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Ich habe Cd zur kompletten Abfahrt der Lamellen verwendet und S um die Lamellen morgens nur "aufzustellen" und nicht ganz nach oben zu fahren.

Kommentar

Lädt...