Loxone Intercom - Empfehlung und Anwendungsbeispiele

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxone Intercom - Empfehlung und Anwendungsbeispiele

Dieses Jahr wir unser Einfamilienhaus gebaut und wir planen zusammen mit unserem Elektriker Loxone einzuführen.
    Habt ihr Erfahrungen mit der Gegensprechanlage Intercom? Lohnt es sich diese zu inkludieren?

Wie oft braucht ihr die Video- bzw. Gegensprechfunktion?
    Wenn jemand bei mir zuhause klingelt, muss ich ja sowieso zur Tür laufen und diese öffnen.

Mir fallen im Moment nicht sehr viele Anwendungsbeispiele ein, aber vielleicht kann jemand von euch ein paar gute liefern

Vielen Dank im Voruas.
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Zitat von flavush
    Dieses Jahr wir unser Einfamilienhaus gebaut und wir planen zusammen mit unserem Elektriker Loxone einzuführen.Habt ihr .
    Gast Ist es ein "normaler" Elektriker oder ein "Loxone-Partner", bei zweiterem ist zumindest die Wahrscheinlichkeit höher, dass du gut beraten wirst

Zitat von flavush

Erfahrungen mit der Gegensprechanlage Intercom? Lohnt es sich diese zu inkludieren?

Wie oft braucht ihr die Video- bzw. Gegensprechfunktion?
    Schau dir vielleicht mal den Beitrag an, da steht etwas dazu https://www.loxforum.com/forum/hardw...cholger-modell
    Und ggf. auch das https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...?pageId=360589

Also mir persönlich reicht auch Audio alleine, aber Video ist auch ganz nett. Die letzten "Besucher" werden auch gespeichert (Foto verfügbar).

Zitat von flavush
    Wenn jemand bei mir zuhause klingelt, muss ich ja sowieso zur Tür laufen und diese öffnen.
    Warum musst du zur Tür laufen und öffnen? Heutzutage hat man doch einen elektronischen Öffner in der Tür verbaut. ​Also speziell diese Funktion ist meiner Meinung nach ein Muss! Sonst machen auch alle Zutrittslösungen keinen Sinn.

Aber prinzipiell musst du für dich selbst definieren und entscheiden was dir wichtig ist oder nicht.
    Im Vergleich zu einer Gira mit Video ist die Loxone preislich OK, die Integration ist sehr einfach, nur die Bildqualität ist eher mau. Die XL Variante ist vom Bedienkomfort ganz schlecht, da schaffen es auch junge Leute nicht zu klingeln ;-)
    Zuletzt geändert von THX; 27.02.2020, 19:40.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

Lädt...