Hilfe beim Neubau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der_Alex
    Dumb Home'r
    • 23.03.2019
    • 18

Hilfe beim Neubau

Hallo,

Ich brauche mal ein wenig Hilfe. Freunde von mir haben sich gerade ein Anbau mit Holzrahmenbau gegönnt.

Möchten gerne Loxone haben ist auch kein Problem soweit....

Nur jetzt meine Frage da es alles Hohlwand ist und es nur von Hager Hohlwandverteiler mit 6 Reihen gibt wird das ding ganz schön eng!

Hat Jemand dazu eine Alternative?

• Dütt
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2019
    • 408

Warum nicht einfache einen Hager Feldverteiler versenkt einbauen?

Kommentar

• Der_Alex
      Dumb Home'r
      • 23.03.2019
      • 18

Hab ich auch drüber nachgedacht....aber das Anschluss zur Wand sieht dann nicht so schön aus....

Hast du eine Idee wie ich den Verteiler befestigen kann?

Kommentar

• Dütt
        LoxBus Spammer
        • 24.02.2019
        • 408

Für den Hager Feldverteiler gibt es meines wissens auch einen Blendrahmen außenrum.
        in den Holzständerrahmen entweder wuer noch mal Balken oder eine osb platte bauen und dann darauf den Feldverteiler.
        Gruß Marco

Kommentar

• Der_Alex
          Dumb Home'r
          • 23.03.2019
          • 18

ach jetzt weiß ich auch welchen Verteiler du meinst...ja mega da ist ja Blendrahmen dabei Vielen Dank!

hab aber noch was wollte im Flur bereich 1 Wire Temperatur Sensoren einsetzten nur Finde ich keine geeignete Abdeckung dafür von Busch Jäger oder Ähnlich ? Oder Lieber in der Decke Montieren?

Kommentar

• Gast

Ich hab bei mir das mit Unterverteilern gelöst. Sprich die Haupttechnik im Hager Hohlwandverteiler genau mit den 6 Reihen und den Rest dann auf die Unterverteiler welche über eine Revisionsklappe erreichbar sind. Dort sind dann z.B. die Netzteile, Dimmer, usw. das ganze dann via Tree verbunden.

In meinem Fall ists ein Altbau und die Decke wurde frisch abgehängt. Ich hatte keinen Platz fuer einen grossen Verteiler.

Kommentar

• Dütt
              LoxBus Spammer
              • 24.02.2019
              • 408

Ich nehm immer von busch Jäger die Abdeckung fürs Kühlteil von Dimmern irgendwieso heist des 6541-84 oder 2114-914 oder 2114-214 und dann dazu von nem Schalter den Metallrahmen dazu in den halter vom Kühlteil 2 löcher Bohren und mit gewindeschrauben am metallrahmen anschrauben. Ist zwar ein bischen ein gebastel aber funktioniert astrein und wenn du es ein pasr mal gemacht hast gehts ganz einfach 😉

Kommentar

• Gast

Solche Verteilerleisten sollten eigentlich nicht all zu schwierig zu montieren sein.

Kommentar

Lädt...