Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Für den Hager Feldverteiler gibt es meines wissens auch einen Blendrahmen außenrum.
in den Holzständerrahmen entweder wuer noch mal Balken oder eine osb platte bauen und dann darauf den Feldverteiler.
Gruß Marco
ach jetzt weiß ich auch welchen Verteiler du meinst...ja mega da ist ja Blendrahmen dabei Vielen Dank!
hab aber noch was wollte im Flur bereich 1 Wire Temperatur Sensoren einsetzten nur Finde ich keine geeignete Abdeckung dafür von Busch Jäger oder Ähnlich ? Oder Lieber in der Decke Montieren?
Ich hab bei mir das mit Unterverteilern gelöst. Sprich die Haupttechnik im Hager Hohlwandverteiler genau mit den 6 Reihen und den Rest dann auf die Unterverteiler welche über eine Revisionsklappe erreichbar sind. Dort sind dann z.B. die Netzteile, Dimmer, usw. das ganze dann via Tree verbunden.
In meinem Fall ists ein Altbau und die Decke wurde frisch abgehängt. Ich hatte keinen Platz fuer einen grossen Verteiler.
Ich nehm immer von busch Jäger die Abdeckung fürs Kühlteil von Dimmern irgendwieso heist des 6541-84 oder 2114-914 oder 2114-214 und dann dazu von nem Schalter den Metallrahmen dazu in den halter vom Kühlteil 2 löcher Bohren und mit gewindeschrauben am metallrahmen anschrauben. Ist zwar ein bischen ein gebastel aber funktioniert astrein und wenn du es ein pasr mal gemacht hast gehts ganz einfach 😉
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar