Intercom an Starface, Loxone und TK-Anlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

Intercom an Starface, Loxone und TK-Anlage

Hallo zusammen nach langem hin und her ab ist es ach dank der Hervorragenden Hilfe der Firma Baudisch geschaft die Intercom dazu zubringen sowohl ein Signal an eine Sip Telefon zu schicken als auch an den MS.

1. Die App Anbindung hat bei uns nie richtig funktioniert, weder auf dem IOS noch auf dem Andriod
    2. Wollte keine Port öffnen um zu hören wer an der Tür Steht.

Habe schon des Öfteren auch mit Loxone darüber gesprochen wie man die Intercom dazu bringen kann das sie SIP Tel anruft, immer die ANtwort es geht nicht.
    Das stimmt auch so weit, denn diese Funktion ist deaktivert, (Danke hier an Baudisch).
    Was habe ich gemacht zum einen eine Starface Virtuelle Maschine auf gesetzt, hier habe ich unsere TK-Anlage als Sipteilnehmer eingebunden und eben auch die Intercom.
    Diese musste aber per Config Tool und HEx adreesse umkonfigiert werden.
    Danach die Intercom ruft die TK-Anlage an aber die Klingel tut nicht mehr, warum da die Intercom normalerweise einen UDP - Broadcast Befehl in Subnetz schickt auf welchen der MS reagiert. Hier bringt die Starface die Möglichkeit mit mit Modulen zu arbeiten. Da habe ich mir folgendes Programm zu Hilfe genommen sendip, auf der Konsole Installiert.
    Ein Modul geschrieben welches beim Klingeln einen UDP Befehl an die Adresse des MS schickt, somit klingel die Klingel und das Telefon.

Die Sprach Qualität ist super, und das beste ist ich kann auch mit einer Rufumleitung arbeiten.

Falls es jemanden interessiert ich helfe gerne.
  • geko
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 52

Hallo,
    ich würde sagen genial !
    Die Firma Baudisch macht auch einen sehr guten eindruck. Auf einer Messe konnte ich mich mit den Jungs sehr gut unterhalten.
    Aber deine Lösung ist wirklich toll.Was mich nur stören würde ist dass der PC dauerhaft laufen muss.

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 373

Naja, was heißt laufen, die meisten haben ja eh irgend einen server stehen, evtl würde es auch mit einem rasp etc. funktionieren! Das es als vm läuft ist es, läuft es halt einfach mit!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• mikesimon
        Smart Home'r
        • 02.02.2016
        • 41

Hallo,

hat denn jemand schon eine andere Lösung bezüglich eines SIP Telefons realisiert?

Kommentar

Lädt...