nfc code touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

nfc code touch

hy hat jemand erfahrung damit das bei wind und feucht warmen wetter der nfc code touch unkontrolliert klingelt?

danke gruß flexe

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Chrisss83
    Smart Home'r
    • 26.06.2018
    • 48

Hast du den außen angebaut?

Alternativ...
    Hast du im Freien noch irgendwo ein Tree Kabel als Reserve liegen, das nicht isoliert ist?

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1261

Zitat von flexe
      hy hat jemand erfahrung damit das bei wind und feucht warmen wetter der nfc code touch unkontrolliert klingelt?

danke gruß flexe

Du musst mal etwas suchen. Hier gab es vor einiger Zeit einen Thread, der unkontrolliertes auslösen beim CT behandelt. Ich meine die Lösung war, dass der Support etwas an der Empfindlichkeit gemacht hat.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Ich habe an einem von 4 Touchs bei starker Sonneneinstrahlung gelegentlich eine Auslösung. Der hängt aber auch genau in der Sonne im Freien vor der Garage. Regen und Wind machen allerdings keinerlei Probleme.

Kommentar

• Gast

guten Morgen,
          er ist außen montiert kabel sind alle isoliert und es ist volle süd seite allerdings hat die sonne nicht gescheint

wo kann man die empfindlichkeit runter stellen?

Kommentar

• Arthur42
            Smart Home'r
            • 06.12.2016
            • 70

Hier das gleiche Problem. Letzten Herbst montiert. Lage: Hauswand, Ostseite, unter Dachüberstand. Nach ca. einem halben Jahr beginnen die zufälligen Auslösungen. Gerne nachts die Klingel im Sturm. Immer an Tagen mit starkem Regen wo Wasser auf das Display kommt oder bei hoher Luftfeuchtigkeit. Bei Trockenheit und Sonne alles OK. Vermute es dringt zwischen Scheibe und Unterbau Wasser ein.

Laut Support lässt sich der Touch weniger empfindlich kalibrieren. Aber das kann wohl nur ein Vertragspartner. Gibt keine Doku dazu. Vielleicht kann jemand was dazu schreiben? Aber in meinem Fall wäre ja immer noch Wasser reingekommen. An Regentagen nicht ins Haus kommen? No Way. Ich habe ihn letztendlich reklamiert und anstandslos einen Austausch bekommen.

Der neue geht erst mal, bleibe aber Misstrauisch ob das nicht wieder auftaucht. Eine Einfassung oder Schutz-Dach wäre gut. Jemand 'ne Idee?

Kommentar

Lädt...