Gira Türkommunikations-System 128700/I04

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blotto
    Dumb Home'r
    • 09.06.2017
    • 26

Gira Türkommunikations-System 128700/I04

Guten Tag

Ich habe eine Frage an die Gira und Loxone Experten hier im Forum.

Meine Anlange sieht wie folgt aus.

Ich habe eine Türsprechanlage von Gira mit 3 Klingeltasten und 3 Wohnungstelefonen.
    Dieses wird ganz einfach ohne Video mit dem 2 Draht Bus betrieben mit dem Türkommunikations-System 128700/I04.

Nun hätte ich gern folgende Verwirklichung:

Das eine Klingeltaste mein Loxone anspricht wenn dort geklingelt wird und ich eine Push Nachricht bekomme.
    Das sollte unabhängig sein vom Wohnungstelefon ob es auf Mute/oder Klingeln steht.

Geht das überhaupt? Welche Gira Erweiterungen brauche ich? (Gira 121100 oder 128900)

Loxone Ein und Ausgänge sind vorhanden.

MfG Denis Sennekamp

• THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Habe einen ähnlichen Anwendungsfall, verwende dort 2 Schaltaktoren von Gira.
    Mit dem Schaltaktor „128900“ sollte das klappen. Sobald jemand bei der parametrierten Taste „klingelt“, schaltet der Schaltaktor direkt für eine definierbare Zeit.
    Das greifst du einfach mit der Loxone ab --> Fertig.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Blotto
      Dumb Home'r
      • 09.06.2017
      • 26

@THX

Danke das du meine Theorie bestätigt hast.
      Das mit dem unabhängig STUMM schalten funktioniert so?

MfG Denis Sennekamp

Kommentar

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Verwende die Funktion nicht genau so, aber mit "Timer/min" bzw. "Impuls" am Schaltaktor sollte der Ruftaster der Türstationen, unabhängig von der "Mute" Taste der Wohnungsstation, einen Schaltbefehlt am Aktor auslösen können.

Sollte das doch nicht klappen, sollte zumindest die aktivierbare "Türöffnerautomatik" dafür verwendbar sein.
    Lädt...