Hilfe bei Planung von Loxone bei Einfamilienhaus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobo2000
    Dumb Home'r
    • 09.08.2020
    • 23

Hilfe bei Planung von Loxone bei Einfamilienhaus

Hallo Zusammen!
    Ich bin derzeit mit der Einreich- und Detailplanung von meinem Einfamilienhaus beschäftigt. Diese möchte ich gerne mit Loxone ausstatten. Jedoch benötige ich Unterstützung bei der Planung. Kann mir dabei jemand von Euch helfen? Ich würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen.
    Wie geht man am besten bez. Loxone ans Werk?

Liebe Grüße
    Christian
    Zuletzt geändert von nobo2000; 09.08.2020, 18:29. Grund: Planung
  • LoxCat
    Smart Home'r
    • 05.11.2018
    • 54

Schau mal bei uplan.io... ist finde ich ein ganz cooles Tool... ist recht neu auf dem Markt

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Kommentar

• nobo2000
      Dumb Home'r
      • 09.08.2020
      • 23

Mir geht es vor allem um Planung der Postion der Präsenzmelder innen und aussen, Bewegungsmelder bei Stiegen,

Kommentar

• nobo2000
        Dumb Home'r
        • 09.08.2020
        • 23

Danke LoxCat, schau ich mir mal

Kommentar

• Desastermann
          LoxBus Spammer
          • 11.03.2018
          • 276

Ok, und worum genau geht es?
          Präsenzmelder haben immer einen bestimmten Bereich den sie abdecken, das steht in der Regel im Datenblatt. Dann kann man den Durchmesser/Bereich, den der Melder abdeckt im Plan einzeichnen (Abhängigkeit der Deckenhöhe beachten). So ergibt sich die Anzahl und die Position fast von selbst. Anschließend kann man noch auf Positionen in Bezug auf Spots oder sonstige Einbauten achten.
          Möchte man spezielle Bereiche separat abdecken, plant man einen weiteren Melder ein.

Wenn eine Treppenbeleuchtung realisiert werden soll, dann auf Fußhöhe am Auf- und Abgang eine Abschlussdose vorsehen.

Kommentar

• cdrescher
            Extension Master
            • 25.08.2015
            • 152

Zitat von nobo2000
            Hallo Zusammen!
            Ich bin derzeit mit der Einreich- und Detailplanung von meinem Einfamilienhaus beschäftigt. Diese möchte ich gerne mit Loxone ausstatten. Jedoch benötige ich Unterstützung bei der Planung. Kann mir dabei jemand von Euch helfen? Ich würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen.
            Wie geht man am besten bez. Loxone ans Werk?

Liebe Grüße
            Christian
            Wo wohnst Du denn? Am meisten lernt man, wenn man sich andere Installationen anschauen und mit den Leuten vor Ort reden kann. Ich könnte Dir helfen, wenn Du in Niederösterreich bist. Remote geht auch, hat aber nicht ganz die gleiche Qualität.

Kommentar

• nobo2000
              Dumb Home'r
              • 09.08.2020
              • 23

Ich bin in Wien zuhause und mein Projekt ist in Wien 1140. Aber ich kann auch nach NÖ kommen, wäre kein Problem. Wäre super :-)
              Liebe Grüße

Kommentar

• cdrescher
                cdrescher kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Grundsätzlich bin ich auch in Wien. Das Haus ist in der Nähe von Wr. Neustadt, direkt an der A2. Ich schicke dir mal eine PN und wir können dann per separatem Channel weiter reden.
            Lädt...