Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Zusammen!
Ich bin derzeit mit der Einreich- und Detailplanung von meinem Einfamilienhaus beschäftigt. Diese möchte ich gerne mit Loxone ausstatten. Jedoch benötige ich Unterstützung bei der Planung. Kann mir dabei jemand von Euch helfen? Ich würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen.
Wie geht man am besten bez. Loxone ans Werk?
Liebe Grüße
Christian
Zuletzt geändert von nobo2000; 09.08.2020, 18:29.
Grund: Planung
Ok, und worum genau geht es?
Präsenzmelder haben immer einen bestimmten Bereich den sie abdecken, das steht in der Regel im Datenblatt. Dann kann man den Durchmesser/Bereich, den der Melder abdeckt im Plan einzeichnen (Abhängigkeit der Deckenhöhe beachten). So ergibt sich die Anzahl und die Position fast von selbst. Anschließend kann man noch auf Positionen in Bezug auf Spots oder sonstige Einbauten achten.
Möchte man spezielle Bereiche separat abdecken, plant man einen weiteren Melder ein.
Wenn eine Treppenbeleuchtung realisiert werden soll, dann auf Fußhöhe am Auf- und Abgang eine Abschlussdose vorsehen.
Hallo Zusammen!
Ich bin derzeit mit der Einreich- und Detailplanung von meinem Einfamilienhaus beschäftigt. Diese möchte ich gerne mit Loxone ausstatten. Jedoch benötige ich Unterstützung bei der Planung. Kann mir dabei jemand von Euch helfen? Ich würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen.
Wie geht man am besten bez. Loxone ans Werk?
Liebe Grüße
Christian
Wo wohnst Du denn? Am meisten lernt man, wenn man sich andere Installationen anschauen und mit den Leuten vor Ort reden kann. Ich könnte Dir helfen, wenn Du in Niederösterreich bist. Remote geht auch, hat aber nicht ganz die gleiche Qualität.
Grundsätzlich bin ich auch in Wien. Das Haus ist in der Nähe von Wr. Neustadt, direkt an der A2. Ich schicke dir mal eine PN und wir können dann per separatem Channel weiter reden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar